Ich kann das macOS High Sierra nicht neu installieren, da dort steht wähle einen speicherort ungefähr

ich wollte mein mac festplatte komplett löschen jetzt geht sie nicht mehr

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Okt. 2021 03:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2021 04:41

Hey Yasin,

wenn dein Mac technisch einwandfrei arbeitet, solltest du den Mac beim Start mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Recovery booten können, die beiden Tasten erst dann loslassen, wenn das Apple Logo erscheint.

Bei diesem Menü

das FPDP starten und

hier das Startlaufwerk auswählen und komplett löschen (Extended journaled bei HDD oder APFS bei SSD, GUID Partitionstabelle), dann FPDP beenden und

"OS X erneut installieren" anklicken, als Zielvolume das soeben formatierte Startlaufwerk (HDD/SSD) auswählen --> Fortfahren, womit High Sierra neu und als "clean install" auf deinen Mac gepackt wird.

Bei Problemen sprechen wir und wieder hier in der Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2021 04:41 als Antwort auf YasinO

Hey Yasin,

wenn dein Mac technisch einwandfrei arbeitet, solltest du den Mac beim Start mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Recovery booten können, die beiden Tasten erst dann loslassen, wenn das Apple Logo erscheint.

Bei diesem Menü

das FPDP starten und

hier das Startlaufwerk auswählen und komplett löschen (Extended journaled bei HDD oder APFS bei SSD, GUID Partitionstabelle), dann FPDP beenden und

"OS X erneut installieren" anklicken, als Zielvolume das soeben formatierte Startlaufwerk (HDD/SSD) auswählen --> Fortfahren, womit High Sierra neu und als "clean install" auf deinen Mac gepackt wird.

Bei Problemen sprechen wir und wieder hier in der Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann das macOS High Sierra nicht neu installieren, da dort steht wähle einen speicherort ungefähr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.