Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Email Adresse der Apple-ID vom Arbeitgeber auf meine private ändern.

Ich will meine e-mail-Adresse der Apple-ID vom Arbeitgeber auf meine private ändern (format vorname.name@provider.ch) - bekomme die Fehlermeldung dass dieses Adresse nicht verfügbar sei.

Was kann ich tun - ohne eine andere e-mail-Adresse generieren zu müssen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 11. Okt. 2021 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2021 19:55

Soll ein geschäftliches iOS Gerät mit der privaten Apple ID eingerichtet werden?

Dazu müßte man die Aktivierungssperre der geschäftlichen Apple ID vorher aufheben.

Eine Änderung der Appel ID in eine bestehende Apple ID ist nicht möglich.

...

Du kannst deine Apple-ID nicht ändern

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die gewünschte E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfe, ob du oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verwendet. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entferne sie aus dem betreffenden Account, und versuche dann, sie zu verwenden. 

In einigen Ländern oder Regionen kannst du deine Telefonnummer als Apple-ID verwenden. Wenn es sich bei deiner Apple-ID aber um eine E-Mail-Adresse handelt, kannst du nicht zu einer Telefonnummer wechseln.

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2021 19:55 als Antwort auf meierul1

Soll ein geschäftliches iOS Gerät mit der privaten Apple ID eingerichtet werden?

Dazu müßte man die Aktivierungssperre der geschäftlichen Apple ID vorher aufheben.

Eine Änderung der Appel ID in eine bestehende Apple ID ist nicht möglich.

...

Du kannst deine Apple-ID nicht ändern

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die gewünschte E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfe, ob du oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verwendet. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entferne sie aus dem betreffenden Account, und versuche dann, sie zu verwenden. 

In einigen Ländern oder Regionen kannst du deine Telefonnummer als Apple-ID verwenden. Wenn es sich bei deiner Apple-ID aber um eine E-Mail-Adresse handelt, kannst du nicht zu einer Telefonnummer wechseln.

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Email Adresse der Apple-ID vom Arbeitgeber auf meine private ändern.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.