Anruf auf Apple Watch weiter gegangen

Ich habe eine Apple Watch SE mit der Version 7.6.1. Und habe gestern mit 2/3 Leuten telefoniert (wobei alle Nummern in meinen Kontakten eingespeichert waren). Dabei habe ich die Apple Watch nicht tragen, war jedoch mit ihr Verbunden. Nun habe ich sie mir ein paar Stunden später wieder angelegt und sah das grüne Anrufsymbol und schaute mir die Anrufe an. Dort sah ich dass ein Anruf seit mehreren Stunden lief wobei mir eine Nummer angezeigt wurde die ich nicht kannte. Auf dem Handy war kein laufender Anruf zu sehen.

in dieser Zeit wo der Anruf angeblich laut Apple Watch lief habe ich aber eigentlich mindestens einen weiteren Telefonanruf gehabt.

Auch in der Anrufliste ist der Anruf nicht zu finden.

Nun wollte ich fragen woran dies liegen könnte?

Gepostet am 11. Okt. 2021 06:37

Antworten
3 Antworten

13. Okt. 2021 01:14 als Antwort auf benedikt182

Hallo benedikt182!

Woran das genau gelegen hat, ist jetzt schwer zu sagen. Vielleicht war es ein Anzeigefehler von dem vorherigen laufenden Anruf.

Ich würde dir empfehlen, dass du dein iPhone und die Apple Watch auf die neueste Software aktualisierst.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und Update der Apple Watch

Ansonsten mal deine Apple Watch und das iPhone neu starten. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet.

Apple Watch neu starten und iPhone neu starten

Beobachte das Ganze dann mal weiter ob es nochmal auftritt.

Liebe Grüße und alles Gute!

16. Okt. 2021 04:45 als Antwort auf benedikt182

Hi benedikt182!

Danke für deine Antwort!

Das kann ich nachvollziehen, dass du beunruhigt bist.

Vor kurzem kam auch das Update auf watchOS 8.0.1 raus.

Ich würde dir zusätzlich empfehlen, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und neu aufsetzt.

Apple Watch entkoppeln und löschen

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen

Dann beobachte das Ganze noch einmal weiter, ob das Phänomen wieder auftritt.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruf auf Apple Watch weiter gegangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.