iPhone Daten Übertragung funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich möchte die Daten von meinem alten iPhone 6s auf mein neues iPhone 11 übertragen. Leider funktionieren bei mir keine der Backup/Übertragungs Varianten. Kurz bevor die Übertragung abgeschlossen ist, bricht es einfach ab. Über iTunes, iCloud und die direkte Übertragung auf das neue iPhone haben alle nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

Das alte iPhone hab ich geupdatet, iCloud ausloggen einloggen und unzählige Neustarts hab ich auch schon versucht - Was ginge da noch?

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 11. Okt. 2021 11:14

Antworten
3 Antworten

13. Okt. 2021 02:23 als Antwort auf paula246

Hallo paula246!

Du hast auf dem iPhone 6s schon iOS 15.0.2 installiert, verstehe ich das richtig?

Erhältst du eine Fehlermeldung beim Backup über iCloud oder iTunes wiederherstellen? Wenn ja, wie lautet diese?

• Zunächst würde ich dir einen erzwungenen Neustart beider Geräte empfehlen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits: Neustart des iPhone erzwingen

Ansonsten schau dir diesen Apple-Support-Artikel einmal an:

Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen

Achte darauf, dass sich die Geräte in der Nähe voneinander befinden und an eine Stromquelle angeschlossen sind, bis alle Daten vollständig übertragen wurden. Die Übertragungszeiten können abhängig von Faktoren wie Netzwerkbedingungen und übertragener Datenmenge variieren.

• Kannst du auch vielleicht einmal ein anderes WLAN Netzwerk testen?

Schau dir außerdem einmal folgende Apple-Support-Artikel an:

Wenn du dein iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen kannst

Wenn die Wiederherstellung aus dem iCloud-Backup fehlgeschlagen ist

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

17. Okt. 2021 02:29 als Antwort auf paula246

Hallo paula246!

Also du kannst immer noch kein Backup auf deinem iPhone 6s durchführen, weder in iCloud noch am Computer?

Welche Fehlermeldung bekommst du am Computer? Nutzt du einen PC mit iTunes oder hast du einen Mac?

Was ging beim Schnellstart nicht? Kam da auch eine Fehlermeldung?

Schau dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann

Ich bin gespannt.

Viele Grüße!

15. Okt. 2021 08:55 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das iPhone 6s ist auf iOS 5.0.2. und erzwungene Neustarts habe ich auch schon mehrfach versucht, genau so wie verschiedene Wlan Netzwerke und weiteres. Ich bekomme keine Fehlermeldung, bei iCloud steht dann z.B. nur "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden." Nachdem ich mich bei iCloud einmal aus und wieder eingeloggt habe, stand danach stattdessen dort "Einige Dateien waren während des letzten Backup nicht verfügbar". Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Diese Meldung habe ich aber nur dieses eine mal bekommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Daten Übertragung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.