Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Es besteht bereits ein Firmenaccount bei Apple. Ich habe jetzt ein privates iPhone und möchte gerne einen eigenen 🍏 account einrichten

Es besteht bereits ein Firmenaccount bei Apple. Ich habe jetzt ein privates iPhone und möchte gerne einen eigenen 🍏 account einrichten. Klappt leider nicht…

iPhone 12

Gepostet am 12. Okt. 2021 12:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2021 12:47

Hallo,

ich habe es mir fast so gedacht. D.h. die Daten usw wurden mit der Methode Schnellstart auf das neue / andere iphone übertragen. Samt der AppleID und aller Daten und Einstellungen. (das ist natürlich ein guter Weg, wenn ich ein neues iphone habe und alles genauso weiter eingepflegt haben möchte). Nur: Dann ist das iphone 12 mit der Firmen AppleID « belegt ». Und: Daten und zugekaufte Apps sind immer mit der AppleID verbunden.

Also: Es hilft nichts. Zurücksetzen des iphone 12 und neu einrichten mit der privaten AppleID. Dann sind natürlich die zugekauften apps und Einstellungen nicht vorhanden, sondern die, die von Apple drauf sind. Und dann halt sich die Daten, die ich möchte zusenden - per airdrop …

Weil Familienfreigabe wird mit dem Firmen Iphone nicht möglich sein und auch nicht sinnvoll.


Schöne Grüsse Gerhard


Aber Vorsicht: vor dem Zurücksetzen des iphone erst aus der icloud abmelden - sonst wird eine Löschung über die icloud synchronisiert - das wäre peinlich.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Okt. 2021 12:47 als Antwort auf TKks

Hallo,

ich habe es mir fast so gedacht. D.h. die Daten usw wurden mit der Methode Schnellstart auf das neue / andere iphone übertragen. Samt der AppleID und aller Daten und Einstellungen. (das ist natürlich ein guter Weg, wenn ich ein neues iphone habe und alles genauso weiter eingepflegt haben möchte). Nur: Dann ist das iphone 12 mit der Firmen AppleID « belegt ». Und: Daten und zugekaufte Apps sind immer mit der AppleID verbunden.

Also: Es hilft nichts. Zurücksetzen des iphone 12 und neu einrichten mit der privaten AppleID. Dann sind natürlich die zugekauften apps und Einstellungen nicht vorhanden, sondern die, die von Apple drauf sind. Und dann halt sich die Daten, die ich möchte zusenden - per airdrop …

Weil Familienfreigabe wird mit dem Firmen Iphone nicht möglich sein und auch nicht sinnvoll.


Schöne Grüsse Gerhard


Aber Vorsicht: vor dem Zurücksetzen des iphone erst aus der icloud abmelden - sonst wird eine Löschung über die icloud synchronisiert - das wäre peinlich.

12. Okt. 2021 12:19 als Antwort auf TKks

Hallo,

das iphone 12 ist neu gekauft und ohne Apple ID? Was kam denn beim Einrichten des iphone als Meldung? Um es funktionsfähig zu machen, musst Du beim Prozess der Einrichtung eine AppleID generieren - also eine e-mail und dazu ein Passwort und am besten noch eine vertrauenswürdige MobilNummer. Die AppleID wird dann geprüft und freigegeben.

Grüsse Gerhard


Dass auf einem iphone nur eine AppleID läuft ist ja selbstverständlich.


Falls es dennoch hängt, dann mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - die begleiten den Prozess der Einrichtung.

12. Okt. 2021 13:16 als Antwort auf TKks

Sehr gerne Tom, freut mich.

oder mal den Support unter 0800 66 4545 1 anrufen (aus D und Festnetz kostenfrei) die können das Ganze gut begleiten. Viel Erfolg Gerhard

Es besteht bereits ein Firmenaccount bei Apple. Ich habe jetzt ein privates iPhone und möchte gerne einen eigenen 🍏 account einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.