iPhone 13 Pro Max vorbestellung wird nicht bearbeitet und versprochenes Lieferdatum wird nicht eingehalten

ich habe am 17.09 innerhalb der ersten stunde das iPhone vorbestellt, mir wurde ein Lieferzeitraum vom 5-12 Oktober zugesagt, ich habe nun am 11. eine sms und mail von apple bekommen, dass es Probleme mit meiner bezahlmethode (PayPal) gäbe. ich solle mich bei PayPal melden. habe ich getan. PayPal meint nun apple hätte es nicht mal versucht die Bestellung abzuschließen, bzw. die Zahlung zu autorisieren und das ich nicht der einzige wäre, der dieses problem mit apple hätte. die dame am Telefon von PayPal meinte zu mir, dass schon einige, die am 17ten bestellt hätten, bei denen deswegen angerufen hätten.

so. nur bei apple schiebt man wieder die schuld zu PayPal. aber ich kann ganz klar in meinem portal sehen, das die Zahlung noch offen ist bei PayPal. PayPal hat vor allem dingen gar kein Interesse daran diese zahlung zu blocken. hat irgendwer hier das selbe problem und hat eine Lösung dafür. ich bin nicht daran interessiert die Bestellung zu stornieren und eine aufzugeben, die dann wieder mit einer Wartezeit von einem Monat verbunden wäre.

Gepostet am 12. Okt. 2021 04:13

Antworten
8 Antworten

14. Okt. 2021 03:11 als Antwort auf lutspablb

Ich habe exakt das gleiche Problem. Am 17.09. bestellt und am 11.10. die SMS erhalte. Ich habe den Support von PayPal angerufen. Dort erfuhr ich, dass Apple die Autorisierung der Zahlung mit einem Datum außerhalb der 30-Tage-Frist angefordert hat. Systembedingt wurde die Anfrage dann automatisch abgewiesen. Apple muss die Autorisierung erneut mit einem Datum innerhalb der Frist anfordern.

Daraufhin habe ich mit dem Apple-Support telefoniert. Der Mitarbeiter dort wirkte leider nicht sehr kompetent und ich befürchte, er hat den Sachverhalt nicht wirklich verstanden. Angeblich würde aber weiter versucht, die Autorisierung anzufordern. Tja, und seitdem tut sich nichts mehr. Ich befürchte, Apple wird die Bestellung stur nach 7 Tagen stornieren.

16. Okt. 2021 12:14 als Antwort auf RuebeOHZ

Also ich hab nicht direkt eine Lösung für die Paypal Bezahlung an sich. Aber vllt eine Lösung allgemein.

Sowohl Apple als auch Paypal werden dir nicht weiterhelfen. Ich habe mit beiden Seiten bestimmt jeweils 8-10 mal telefoniert und teils wurde mir etwas unterschiedliches erzählt mit anderen Fristen bzw. Problemen. Am Ende war die andere Seite schuld.

Entweder du entscheidest dich nun mit Kreditkarte zu zahlen, das geht easy, ruf Apple an und teile ihnen das mit. Hast du Paypal gewählt, weil du die Ratenzahlung wolltest. Dann ist das nicht so einfach. Also.

du kannst bei Klarna eine virtuelle Kreditkarte ohne weiteres, außer online Ident Bestätigung beantragen. Vorteil ist du kannst diesen Betrag selber innerhalb 2 Wochen bezahlen oder in raten. Aaaber mit Zinsen. Bei Paypal gibt es bis zum 17ten keine. Das ist der Nachteil. Kannst du auch umgehen. Kauf dir einfach iwo was, vllt bei Apple direkt sogar, dessen wert deinem ausgewähltem iPhone ungefähr entspricht. Wähle dort Paypal Ratenzahlung aus. Verkaufe dieses gerät. Bezahle mit den Einnahmen daraus die ansonsten zinsbehaftete Rechnung von Klarna. Jetzt musst du nur noch die Paypal Ratenzahlung normal abbezahlen. ohne Zinsen.

so.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Max vorbestellung wird nicht bearbeitet und versprochenes Lieferdatum wird nicht eingehalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.