Mac OS X zeigt immer unsichere Seite ( kein gültiges Zertifikat an ) obwohl die Seiten sicher sind

Hallo zusammen. Schreibe euch aus Pompeji in Süditalien und habe seit ca. 10 Tagen folgendes Problem :

ich starte Safari oder Chrome und rufe Seiten auf die ich kenne und in jedem Fall Vertrauenswürdig sind und es kommt immer wieder die Meldung = Seite unsicher , Zertifikat ungültig .......

Habe schon einiges versucht nachdem ich in verschiedenen Foren gesucht habe aber konnte das problem bisher nicht lösen.

Über Tips wäre ich sehr Dankbar und sende euch Sonnenschein aus Bella Italia

iMac 21.5″, OS X 10.10

Gepostet am 12. Okt. 2021 07:04

Antworten