Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler: Kritzeln und schwebende Tastatur beim iPad Pro

Wenn die Funktion „Kritzeln“ aktiviert ist, kommt es häufig vor, dass sich beim Schreiben nicht die normale Tastatur, sondern die schwebende Tastatur einblendet. Diese schwebende Tastatur kann nicht mit dem üblichen Weg (zwei Finger spreizen) vergrößert werden. Wenn die Funktion „Kritzeln“ deaktiviert ist, tritt der Fehler nicht auf.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 13. Okt. 2021 06:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 07:11

Hallo,

ich würde mal ein Update auf ipad os 15.0.2 durchführen. Da sind Fehlerbehebungen drinnen und ausserdem sehr wichtige Sicherheitspatches.

Habe es gerade mit meinem ipad pro ausprobiert. Pages Dokument - darin kann ich ohne Probleme kritzeln. Berühre ich das Dokument mit dem Finger macht die Tastatur auf, die ich ohne Problem verkleinern kann.

Welchen Unterschied machst Du zwischen « normale » Tastatur und schwebender Tastatur?

Du kannst auch unter Einstellungen - Bedienungshilfen - einige Einstellungen zur Tastatur vornehmen.

Viele Grüsse Gerhard

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2021 07:11 als Antwort auf TastaturHeini

Hallo,

ich würde mal ein Update auf ipad os 15.0.2 durchführen. Da sind Fehlerbehebungen drinnen und ausserdem sehr wichtige Sicherheitspatches.

Habe es gerade mit meinem ipad pro ausprobiert. Pages Dokument - darin kann ich ohne Probleme kritzeln. Berühre ich das Dokument mit dem Finger macht die Tastatur auf, die ich ohne Problem verkleinern kann.

Welchen Unterschied machst Du zwischen « normale » Tastatur und schwebender Tastatur?

Du kannst auch unter Einstellungen - Bedienungshilfen - einige Einstellungen zur Tastatur vornehmen.

Viele Grüsse Gerhard

Fehler: Kritzeln und schwebende Tastatur beim iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.