Apple TV - AirPlay-Code deaktivieren
Liebes Forum,
ich komme hier leider nicht weiter. Wie wird man diesen AirPlay-Code auf dem Bildschirm los?
Ich möchte einfach nur in meinem Netzwerk, vom Windows Rechner aus, mit dem iTunes Player über den Apple-TV Musik abspielen. Ich möchte nicht zum 10000000x mal an diesem Tag mal wieder irgendwelche Passcodes eingeben, in meinem Netzwerk, sicherem Netzwerk, nicht irgendwo bei irgendwem. Ich möchte nicht einer weiteren Pseudo-Sicherheitzsmaßnahme frönen. Bei Apple gibt es schon genug dieser. Wieso kann ich das auf einem Yamaha MusicCast einfach so tun, Musik via AirPlay streamen - ohne Passcodes? Wieso NÖTIGT mich der AppeTV Äffchencodes vom TV abzutippen? Im anderen Therad habe ich das gelesen: Settings > AirPlay > Onscreen Code deaktivieren. Dieses gibt es leider nicht auf meinem AppleTV.
An meinen AppleTV gibt es Settings > AirPlay & HomeKit > Zugriff > Dort "Für jeden im selben Netzwerk" und "Passwort Erforderlich" auf "Aus".
Bitte keine Diskussion "Wie toll das ist, wie sicher etc", das interessiert mich wirklich nicht. Mein Netz ist sicher, auch wenn der AppleTV AirPlay Streams ohne ein Passwort entgegenimmt (wie die Yamaha Box). Das ist pure Gängelung und macht die AirPlay Funktion für mich zumindest vom Windows PC völligst nutzlos, Musik gegen Äffchenaktivität (grüner knopf - Banane kommt).
Ich bitte um Hilfe, das ist wirklich zum verzweifeln.
Apple, aus Liebe zum Passwort!