Mit Siri Nachricht, SMS senden
Siri kann keine Nachricht, SMS senden
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 15
Siri kann keine Nachricht, SMS senden
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 15
Hallo Helmut,
in Einstellungen und Siri ist der Punkt « Mitteilungen erlauben » aktiviert. Und bei Siri muss ich immer genau angeben was ich will: also: Hey Siri sende eine Nachricht an….. (die Adresse sollte in Kontakte sein) und dann den kurzen Text. - so funktioniert es bei mir. Viele Grüsse Gerhard
Hallo Helmut,
habe Deinen ausführlichen post gelesen und bin mit dem ICE angekommen (wollte nicht im Ruheabteil des ICE mit Siri reden).
Also: Ich: Hey Siri - Siri: Aha - Ich: sende eine Nachricht an Barbara Schlau (erfundener Name hier) - Siri: OK, was möchtest Du senden? ich: Viel spaß bei der Arbeit. Siri: bereit zum senden? - Ich: ja - Siri: Deine Nachricht wurde gesendet.
Barbara Schlau hat im Kontakt eine MobilNummer und die anderen werden nicht verwendet…
Es hat also geklappt.
Siri fragt immer ob sie senden soll - jetzt bei anderer Adresse habe ich auf die Frage « senden? » nein gesagt. Siri: ok ich warte - sag Bescheid, wenn ich senden soll.
Also: einfach Sätze benutzen. Dann klappt es. - bei mir zumindest. Ich habe allerdings auch schon mal daneben gelangt, weil ich die Reihenfolge vertauscht hatte.
Viele Grüsse Gerhard
Hallo gerhard114,
danke für die Nachricht, ich habe gerade eben das Problem noch mal ausführlich gepostet, schau es dir bitte mal an. Gruß Helmut
Mit Siri Nachricht, SMS senden