Qualitätsverlust beim Scannen mit „Dateien“-App

Hey ihr Lieben,

ich frage mich wieso beim Scannen von Dokumenten über die „Dateien“-App die Qualität deutlich schlechter und die Dateigröße dementsprechend kleiner ist, als, wenn ich ein Dokument über die „Notizen“-App scanne und dann in die „Dateien“-App importiere.

Das nervt mich ziemlich, dass Scanns über „Dateien“ so viel schlechter aussehen, und war, soweit ich mich erinnern kann, nicht immer so.

Hat jemand das Gleiche festgestellt oder eine Problemlösung dafür? Das ist wirklich ätzend.

Das über die „Dateien“-App gescannte Dokument ist rot umkreist.

Lieben Gruß,

Moritz Lamp

Gepostet am 13. Okt. 2021 16:12

1 Antwort

15. Okt. 2021 03:28 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo LampMoritz,

seit wann ist dir das denn aufgefallen?

Zum Scannen von Dokumenten ist die Notizen App am geeignetsten. Daher ist es empfehlenswert die Funktion darüber zu nutzen, da du ja auch sagst, dass es darüber gut funktioniert:

Dokumente auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch scannen

Ich habe es einmal bei mir getestet, dort ist die Größe der Datei auch über die Notizen App größer.

Hinterlasse sonst ein Feedback für Apple: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Qualitätsverlust beim Scannen mit „Dateien“-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.