iCloud Passwort Chrome Erweiterung funktioniert nicht

Wenn ich die iCloud Passwort Erweiterung für Chrome auf meinem PC benutzen will, steht da, dass ich die iCloud App für Windows herunterladen muss. Aber diese ist schon lange installiert. Trotzdem funktioniert die Chrome Erweiterung nicht.

Windows, Windows 10

Gepostet am 14. Okt. 2021 05:25

Antworten
5 Antworten

15. Okt. 2021 23:24 als Antwort auf gowner

Guten Morgen gowner!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht:

iCloud‑Passwörter in einem Webbrowser auf deinem Windows-Computer automatisch ausfüllen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

29. Okt. 2021 05:46 als Antwort auf Michi436

Ich versuche noch immer eine Lösung für das Problem zu finden.

Habs auf meinem Laptop probiert, dort funktionierts.

Dann hab ich auf dem Rechner, auf dem es nicht funktioniert hat, einen neuen Benutzer erstellt, dort funktioniert es auch!

Also gleicher PC, auf dem einen Benutzeraccount geht sowohl die Chrome als auch die Edge Erweiterung, auf dem anderen Benutzeraccount geht keine von beiden Erweiterungen.

Ich nochmal alles an Apple Software deinstalliert und nur iCloud + Erweiterung auf dem Benutzeraccount installiert, leider ohne Erfolg. Kann mir einfach nicht erklären wieso es auf dem Account nicht funktioniert. Beide Accounts sind Administrator Accounts.

21. Okt. 2021 10:53 als Antwort auf DobbyDobster

Ich habe das gleiche Problem!

Habe die neuste Windows 10 Version installiert. iCloud über den Microsoft Store heruntergeladen und installiert. Ich kann sowohl iCloud als auch iCloud-Passwörter öffnen und meine Passwörter anschauen.

Dann habe ich es einmal mit der Chrome und einmal mit der Edge Extension probiert. Bei beiden das gleiche Problem:

Die Erweiterungen zeigen an "Aktiviere Passwörter in iCloud für Windows, um iCloud Passwörter mit Chrome zu verwenden." Dann noch einen Button um iCloud zu öffnen. Drücke ich den Button kommt der Fehler "Das Aktualisieren auf iCloud für Windows 12.5 ist fehlgeschlagen. (Fehler 101)".

iCloud für Windows 12.5 ist jedoch bereits installiert! Ich kann jetzt iCloud nicht mehr öffnen, auch nicht über Windows, bis ich meinen Rechner neustarte. Nun lässt sich iCloud wieder über Windows öffnen.

Starte ich jetzt wieder Chrome oder Edge, kommt wieder der gleiche Fehler und iCloud lässt sich nicht mehr öffnen.

Alles an Software ist auf dem neusten Stand.

Da der Fehler mit beiden Browser-Erweiterungen auftritt, schätze ich, dass das Problem an iCloud für Windows liegt.

21. Okt. 2021 11:32 als Antwort auf Michi436

Ich habe den Fehler 101 behoben! Es lag daran, dass iTunes noch über eine .exe installiert war und iCloud aus dem MS Store stammte.

Alles an Apple Software gelöscht, neu gestartet, und alles ausm MS Store runtergeladen. Jetzt bekomme ich den Fehler 101 nicht mehr.

Jedoch zeigen mir beide Erweiterungen (Chrome und Edge) "Aktiviere Passwörter in iCloud für Windows, um iCloud Passwörter mit Chrome zu verwenden." an. Passwörter sind jedoch schon aktiviert!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Passwort Chrome Erweiterung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.