Wie kann ich die eigene Domain (iCloud +) auch mit der MS Outlook-Verbindung nutzen?

Ich habe meine Domain in iCloud+ eingebunden und alles in "Mail" eingerichtet. Es funktioniert grundsätzlich auch alles, zumindest am iPhone/iPad und in iCloud-Mail.

Allerdings habe ich an meinem Windows-PC das Mail-Konto über iCloud in Outlook eingebunden, und hier werden die Mails immer mit meiner @me.com Adresse versendet, statt mit der neuen Standard-Adresse meiner eigenen Domain.

Nun habe ich in iCloud-Mail gesehen, dass die IMAP-Verbindung, welche ja zur Einrichtung in Outlook genutzt wird, nur mit den Apple bzw. iCloud-Domains geht.

Gibt es hier eine Abhilfe, dass ich auch über Outlook mit der eigenen Domain versenden kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Chris

Gepostet am 15. Okt. 2021 01:38

Antworten
3 Antworten

17. Okt. 2021 09:15 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel,

diese Anleitung ist ja letztendlich die Standard-Anleitung zur Einbindung eines iCloud-Accounts zu Outlook... soweit war ich ja auch schon.

Das Problem ist aber, dass ich zwar über alle Adressen inkl. der eigenen Domain-Adressen empfangen, aber nicht über meine eigenen Domain-Adressen versenden kann!

Insofern konnte deine Antwort leider nicht helfen. Trotzdem vielen Dank ;-)

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich die eigene Domain (iCloud +) auch mit der MS Outlook-Verbindung nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.