Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie aktiviere ich das Keyboard auf der Apple Watch Series 7 ?

Hey,

ich habe heute meine Series 7 erhalten und frage mich, wie ich die vollwertige Tastatur aktiviere. Wenn ich Nachrichten schreiben will, wird weiterhin nur Spracheingabe oder die Eingabe über Handschrift angezeigt.

Liebe Grüße Rieke

Gepostet am 15. Okt. 2021 16:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2021 19:20

Hallo Rieke,

Gratulation, dass du zu den ersten gehörst.

Es gibt noch nicht viel Dokumentation zu dem Feature. Was ich herausfinden konnte ist, dass die Tastatur erst mal nur mit englischer Sprache funktioniert. D.h. du müsstest z.B. dein iMessage Wörterbuch auf Englisch umstellen, dann erscheint die Tastatur.

Leider erst mal etwas umständlich, das wird aber sicher bald per Update für Deutsch verfügbar sein.


Hoffentlich hilft dir das weiter und viel Spaß mit der neuen Watch

Claus181

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2021 19:20 als Antwort auf rieke272

Hallo Rieke,

Gratulation, dass du zu den ersten gehörst.

Es gibt noch nicht viel Dokumentation zu dem Feature. Was ich herausfinden konnte ist, dass die Tastatur erst mal nur mit englischer Sprache funktioniert. D.h. du müsstest z.B. dein iMessage Wörterbuch auf Englisch umstellen, dann erscheint die Tastatur.

Leider erst mal etwas umständlich, das wird aber sicher bald per Update für Deutsch verfügbar sein.


Hoffentlich hilft dir das weiter und viel Spaß mit der neuen Watch

Claus181

wie aktiviere ich das Keyboard auf der Apple Watch Series 7 ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.