Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Dokumente meines MacBook Pro auch auf iPad anzeigen lassen.

Wie kann ich das einrichten?

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 15. Okt. 2021 20:52

Antworten
7 Antworten

17. Okt. 2021 17:16 als Antwort auf petervonlangelsheim

Deine Frage war als gelöst markiert, deshalb habe ich mir das nicht mehr angeschaut.

  1. alle deine Geräte sind natürlich mit ein und derselben Apple-iD verbunden.
  2. die deiner Frau mit ihrer Apple-ID
  3. ich persönlich teile nicht ganze Ordner mit meinem Mann sondern z.B. einzelne Listen in Erinnerungen, einzelne Kalender etc.
  4. Wenn ich nicht möchte, dass mein Mann in meinen Dateien etwas ändert, bekommt er eine Leseberechtigung, z.B. in Pages oder anderen Programmen.
  5. Ob das mit Ordnern auch funktioniert teste ich gleich mal.
  6. Ordner teilen wir so, dass sie jede und jeder gleichermaßen nutzen kann.

17. Okt. 2021 12:49 als Antwort auf christine33

Muss ich dazu identische Daten (Apple-ID und was sonst noch?) auf allen Geräten (MacBook, iPad, iPhone) eintragen?

Ich habe die Ablauffolge nicht verstanden. Ich möchte lediglich die Daten, die ich unter iCloud in einem Ordner und mehreren Unterordnern gespeichert habe für meine Frau zugänglich machen, ohne dass sie etwas löschen kann, aber Alles lesen und sehen kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

iCloud-Dokumente meines MacBook Pro auch auf iPad anzeigen lassen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.