Horizontale Streifen auf dem Display - Reparatur 500 Euro - MacBook Pro (13-inch, 2016, Four Thunderbolt 3 Ports) - angeblich kein Flexgate Problem

Liebe Apple Community,

mir sind horizontale Streifen auf meinem MacBook Pro aus dem Jahr 2016 aufgefallen, die sich mit der Zeit verschlimmern. Der untere Rand ist mit schwarzen Steifen übersäht, so dass die Toolbar nicht mehr benutzt werden kann. Ich wollte fragen, ob es Nutzern des ersten Mac Book Pros mit TouchBar ähnlich geht. Ich habe recherchiert gehabt und das sogenannte ,,Flexgate"-Problem, wofür Apple haftet, bei der Apple Reparatur angegeben und gedacht, dass es das Problem sei. Heute wurde mir nach mehrerem Nachfragen und Weiterleiten gesagt, dass die horizontalen Streifen durch einen Funktionsfehler im LCD im Display auftreten und dass Apple dafür nicht haftet. Die Reparatur beläuft sich auf 576 Euro. Haben andere Nutzer_innen ein ähnliches Problem und eine ähnliche Rückmeldung bekommen? Wisst ihr wo ich meine Beschwerde einreichen kann oder was ich machen kann? Ich gehe stark davon aus, dass dieser Herstellungsfehler seitens Apple zu verantworten ist, da mit dem MacBook bisher nichts passiert ist (ich habe ihn ebenfalls kaum benutzt).

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

----------------------------------------------------------------------

Englisch

Dear Apple Community,

I noticed black horizontal streaks on my 2016 MacBook Pro that get worse over time. The lower edge is covered with black stripes so that the toolbar can no longer be used. I wanted to ask if users of the first Mac Book Pro with TouchBar felt the same. I did some research and reported the so-called "Flexgate" problem, for which Apple is liable, during Apple repairs and thought that it was the problem LCD appear in the display and that Apple is not liable for it. The repair amounts to 576 euros. Have other users received a similar problem and a similar feedback? I strongly assume that this manufacturing error is on the part of Apple, as with the MacBook nothing has happened so far (I hardly used it either).

I would be very happy to receive your feedback.

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 15. Okt. 2021 11:59

Antworten