Seit Update auf watchOS 8.0.1 zeichnet Apple Watch Series 3 keine Karten in Training auf

seit Dem letzten Update meiner Watch und iPhone, zeichnet es beim laufen Outdoor keine Karten mehr auf, nur noch den Startpunkt.

Ortungsdienste und alles weiter sind aktiviert, muss ich die Uhr zurück setzen? Würde das helfen?

Apple Watch Series 3, watchOS 8

Gepostet am 16. Okt. 2021 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2021 00:16

Guten Morgen caro32!

Das Zurücksetzen würde ich als letzten Schritt empfehlen. Vorher kannst du folgendes probieren:

Führe zuerst einmal einen erzwungenen Neustart auf deiner Apple Watch durch und teste es erneut. Hier ist erklärt wie: Apple Watch neu starten

Dann prüfe bitte, ob du in  "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" bei "Apple Watch-Training" > "Beim Verwenden der App" eingeschaltet ist. Das ist in Lauftraining mit der Apple Watch erklärt.

Außerdem kannst du noch einmal die Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Wenn das alles nicht hilft entkoppel die Apple Watch einmal und setzt sie neu auf. Apple Watch entkoppeln und löschen

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen

Teste das Ganze dann bitte einmal er Reihe nach und lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2021 00:16 als Antwort auf caro32

Guten Morgen caro32!

Das Zurücksetzen würde ich als letzten Schritt empfehlen. Vorher kannst du folgendes probieren:

Führe zuerst einmal einen erzwungenen Neustart auf deiner Apple Watch durch und teste es erneut. Hier ist erklärt wie: Apple Watch neu starten

Dann prüfe bitte, ob du in  "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" bei "Apple Watch-Training" > "Beim Verwenden der App" eingeschaltet ist. Das ist in Lauftraining mit der Apple Watch erklärt.

Außerdem kannst du noch einmal die Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren

Wenn das alles nicht hilft entkoppel die Apple Watch einmal und setzt sie neu auf. Apple Watch entkoppeln und löschen

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen

Teste das Ganze dann bitte einmal er Reihe nach und lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

18. Okt. 2021 05:41 als Antwort auf DobbyDobster

Hi!

danke für die Tipps,

ein erzwungener Neustart hat leider nicht funktioniert. Nach einer Proberunde war das Problem immer noch vorhanden. Hatte dann die Watch entkoppelt und neu eingerichtet. Dann gestartet und einen größeren Spatziergang gemacht und sie hat wieder aufgezeichnet. Woran genau es jetzt gelegen hat, hab ich bis jetzt nicht raus aber es hat zum Glück geklappt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Update auf watchOS 8.0.1 zeichnet Apple Watch Series 3 keine Karten in Training auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.