HomeKit Automation
Ich habe ein Hue Plug und möcht eine Automation erstellen, wenn ich diesen manuell einschalte, soll er automatisch nach Zeit X (1 Stunde) deaktiviert werden.
welche Schritte muss ich machen?
iPhone 11 Pro Max, iOS 15
Ich habe ein Hue Plug und möcht eine Automation erstellen, wenn ich diesen manuell einschalte, soll er automatisch nach Zeit X (1 Stunde) deaktiviert werden.
welche Schritte muss ich machen?
iPhone 11 Pro Max, iOS 15
Hallo armin_gug,
danke dir für deinen Beitrag!
Hast du schon probiert, die Automation zu erstellen? Dieser Apple Support-Artikel gibt dir Hinweise dazu, wie du zur Erstellung von Automationen vorgehen kannst: Mit der Home-App Szenen und Automationen erstellen.
Könntest du vielleicht erst einmal testweise die Hue Plug mithilfe einer Automation einschalten und dann diese nach einer Stunde ausschalten lassen, klappt dies dann?
Alles Gute dir!
Hallo armin_gug,
danke dir für deine Rückmeldung!
Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, das Ganze als Verbesserungsvorschlag zu den Automationen fürs HomeKit direkt an Apple zu senden: Product Feedback.
Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist.
Alles Gute für dich!
Danke für die Information.
wenn ich es über Sonnenuntergang einschalten lasse, kann ich die Deaktivierung nach 1 Stunde hinterlegen und es funktioniert prima.
nur wenn ich manuell den Hue Plug anschalte, gibt es die Option Deaktivieren nicht.
vielen Danke für die weiteren Informationen hierzu…
Vielleicht ist diese Funktion nur generell deaktiviert, wäre aus meiner Sicht eine notwendige Funktion.
HomeKit Automation