Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad: nach dem Update auf iOS 15 und folgendem Neustart, ist die Tastatur verschwunden

Ipad: nach dem update auf ios 15 und folgendem neustart, ist die tastatur zur eingabe des codes verschwunden. Nur durch drehen und drücken des home buttons war sie plötzlich wieder da. Nun traue ich mich nicht das ipad auszuschalten und wieder neu zu starten. Wer hat einen rat?

iPad mini 6 Wi-Fi

Gepostet am 17. Okt. 2021 20:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2021 09:41

Hallo erika80,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass du dein iPad auf die aktuellste iPadOS Version aktualisiert hast. Du kannst in solchen Situationen dann einen erzwungenen Neustart mit deinem iPad ausprobieren: Neustart des iPad.


Was passiert denn, wenn du nur das Display ausschaltest und dann wieder einschaltest, ist dann die Abfrage für den Entsperrcode korrekt auf deinem iPad sichtbar?



Alles Gute dir!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2021 09:41 als Antwort auf erika80

Hallo erika80,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass du dein iPad auf die aktuellste iPadOS Version aktualisiert hast. Du kannst in solchen Situationen dann einen erzwungenen Neustart mit deinem iPad ausprobieren: Neustart des iPad.


Was passiert denn, wenn du nur das Display ausschaltest und dann wieder einschaltest, ist dann die Abfrage für den Entsperrcode korrekt auf deinem iPad sichtbar?



Alles Gute dir!

19. Okt. 2021 16:22 als Antwort auf erika80

Hallo Erika,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


In jedem Fall möchte ich dir empfehlen, eine Datensicherung mit deinem iPad zu erstellen: Erstellen eines Backups für das iPad. So bist du immer auf der sicheren Seite.


Der erzwungenen Neustart ist ein ganz valider Schritt, um so kleine Probleme schon zu lösen. Es kann gut sein, dass ein Vorgang im Hintergrund nicht so funktioniert, wie er soll. Bei dem Schritt werden nur nicht zwingend notwendige Daten aus dem Zwischenspeicher entleert, dabei geht es nicht um deine privaten Daten.



Viele Grüße!

19. Okt. 2021 23:17 als Antwort auf erika80

Hallo Erika,

das gleiche Verhalten beobachte ich auf meinem iPhone SE (2.Gen) auch. Es trat irgendwann im Sommer noch unter iOS 14 auf. Standbytaste oder so bewirkte bisher immer, dass die Tastatur erschien. Ich mache mir daher keine Sorgen mehr darum.

Viel lästiger war, dass sich manchmal das Display sich ausschaltete (nach deutlich kürzerer Zeit als die eingestellte Vorgabe), während ich noch den Code zum Entsperren tippte. Das verschwand zum Glück mit irgendeinem 14.x-Update.

iPad: nach dem Update auf iOS 15 und folgendem Neustart, ist die Tastatur verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.