Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro 12 2020 reagiert nicht mehr

Guten Tag. Mein iPad Pro 12" reagiert nicht mehr. Es lässt sich kein Code mehr eingeben. Durch Drücken der Lautsprecher und Homebutton erscheint der AUS Schieberegler. Dieser lässt sich ebenfalls nicht gewegen.

Gepostet am 20. Dez. 2021 06:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2021 13:03

Hallo ikswotpul,


schön, dass du dich bei uns meldest. Am Besten versuchst du einmal bitte einen erzwungenen Neustart und zwar anhand dieser Anleitung: Neustart des iPad erzwingen. Wenn du diese Schritte befolgst, musst du am Bildschirm selbst nicht mehr den "Aus"-Schieberegler betätigen.


Sollte das Gerät weiterhin nicht reagieren, versetze es bitte in den Wiederherstellungsmodus und aktualisiere es über einen Computer. Hier findest du die Schritte dazu: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich.


In dem Artikel findest du zwar auch Schritte zum Wiederherstellen des Geräts, ich würde es aber vorerst einmal mit einem erzwungenen Neustart und gegebenenfalls dem Update versuchen.


Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, gib mir bitte so viele Informationen wie möglich dazu.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Dez. 2021 13:03 als Antwort auf ikswotpul

Hallo ikswotpul,


schön, dass du dich bei uns meldest. Am Besten versuchst du einmal bitte einen erzwungenen Neustart und zwar anhand dieser Anleitung: Neustart des iPad erzwingen. Wenn du diese Schritte befolgst, musst du am Bildschirm selbst nicht mehr den "Aus"-Schieberegler betätigen.


Sollte das Gerät weiterhin nicht reagieren, versetze es bitte in den Wiederherstellungsmodus und aktualisiere es über einen Computer. Hier findest du die Schritte dazu: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich.


In dem Artikel findest du zwar auch Schritte zum Wiederherstellen des Geräts, ich würde es aber vorerst einmal mit einem erzwungenen Neustart und gegebenenfalls dem Update versuchen.


Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, gib mir bitte so viele Informationen wie möglich dazu.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

24. Dez. 2021 11:18 als Antwort auf ikswotpul

Hallo ikswotpul,


danke für deine Antwort. Ist dir denn aufgefallen, ob das Problem immer in gewissen Situationen bzw. bei der Nutzung bestimmter Apps auftritt?


Du könntest das einmal beobachten. Es könnte sich um ein Software-Problem handeln, daher ist es wichtig dass die neueste iPadOS-Version auf dem Gerät installiert ist. Sollte das noch nicht der Fall sein, kannst du das iPad Pro folgendermaßen aktualisieren: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Hast du auch noch ein Keyboard mit dem iPad Pro verbunden oder nur die Maus? Tritt das Problem auch auf, wenn du keine Geräte mit dem iPad Pro verbunden hast?


Bitte lass uns wissen, ob das Problem nochmals auftritt und falls ja, in welcher Situation bzw. in welchem Kontext.


Liebe Grüße.

24. Dez. 2021 11:09 als Antwort auf Equinox

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Es ist nicht Nachzuvollziehen warum sich das iPad nicht mehr bedienen lässt.

Externe Maus läuft!! Der Rest ist wie eingefroren. Kein Taster oder Button geht.

Nach ca. einer Stunde geht dann alles wieder.

Neustart.. alles kein Problem.

Am Mac Book Pro habe ich es nicht probiert. Mal sehen, wenn es wieder passiert werde ich es mal anders probieren.

Bis dahin. Vielen Dank. Daumen hoch.


Liebe Grüße

iPad Pro 12 2020 reagiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.