Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann meine Chats aus WhatsApp nicht auf mein neues iPhone 13 überspielen.

Ich habe gestern Stunden damit zugebracht meine Chats von Whats App auf mein neues IPhone 13 zu überspielen. Ohne Erfolg. Ich soll eine Software für rund 30 € kaufen mit der sollte es gehen??????

Ich könnte ja verstehen wenn man als Apple Kunde zu Android wechselt Schwierigkeiten beim Datenaustausch bekommt, aber andersrum sollte einem geholfen werden.

Die ersten Erfahrungen sind also gleich nicht so prickelnd.!?!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 18. Okt. 2021 10:50

Antworten
4 Antworten

18. Okt. 2021 11:03 als Antwort auf Abydos

Hallo, wie hast Du die Datenübertragung gemacht? Sollten die von einem Vorgänger Iphone auf ein Neues übertragen werden? Dann am besten mit der Methode Schnellstart - funktioniert perfekt.

Oder von einem Android auf ein iphone? Dann etwas anders. Da geht das nicht ganz so perfekt.


Viele grüsse Gerhard


so geht es von Android auf ios


Vorbereitung

  • Stelle sicher, dass auf deinem Android-Gerät WLAN aktiviert ist. 
  • Schließ dein neues iOS-Gerät und dein Android-Gerät an eine Stromquelle an.
  • Vergewissere dich, dass dein neues iOS-Gerät über ausreichend Speicherplatz für die zu verschiebenden Inhalte verfügt – einschließlich der Inhalte auf deiner externen Micro-SD-Karte.
  • Wenn du deine Chrome-Lesezeichen übertragen möchtest, musst du Chrome auf dem Android-Gerät zunächst auf die neueste Version aktualisieren.

 


Auf "Daten von Android übertragen" tippen

Während du dein neues iOS-Gerät einrichtest, achte auf den Bildschirm "Apps & Daten". Tippe auf "Daten von Android übertragen". (Wenn du die Einrichtung bereits abgeschlossen hast, musst du dein iOS-Gerät löschen und von vorne beginnen. Wenn du es nicht löschen möchtest, kannst du die Inhalte manuell übertragen.)

Die App "Auf iOS übertragen" öffnen

Öffne die App "Auf iOS übertragen" auf deinem Android-Gerät. Wenn du die App "Auf iOS übertragen" nicht hast, kannst du auf deinem neuen iOS-Gerät auf die Taste "QR-Code" tippen und den QR-Code mit der Kamera auf deinem Android-Gerät scannen, um den Google Play Store zu öffnen. Tippe auf "Fortfahren", und lies die angezeigten Nutzungsbedingungen. Tippe zum Fortfahren auf "Akzeptieren".

 

Auf den Code warten

Tippe auf deinem iOS-Gerät auf "Fortfahren", wenn der Bildschirm "Von Android übertragen" angezeigt wird. Warte, bis ein zehn- oder sechsstelliger Code angezeigt wird. Wenn das Android-Gerät eine schwache Internetverbindung meldet, kannst du diese Meldung ignorieren.

Code verwenden

Gib den Code auf deinem Android-Gerät ein.

 

Mit einem temporären WLAN-Netzwerk verbinden

Dein iOS-Gerät generiert ein temporäres WLAN-Netzwerk. Wenn du dazu aufgefordert wirst, tippe auf "Verbinden", um diesem Netzwerk mit deinem Android-Gerät beizutreten. Warte, bis der Bildschirm zur Datenübertragung angezeigt wird.

 

Inhalte auswählen und warten

Wähle auf deinem Android-Gerät die Inhalte aus, die du übertragen möchtest, und tippe dann auf "Weiter". Auch wenn auf deinem Android-Gerät angezeigt wird, dass der Vorgang abgeschlossen ist, solltest du beide Geräte nicht verwenden, bis der Ladebalken auf deinem iOS-Gerät den Abschluss des Vorgangs anzeigt. Je nach Umfang der Inhalte, die du überträgst, kann der Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen.

Folgendes wird übertragen: Kontakte, Nachrichtenverlauf, Kamerafotos und -videos, Fotoalben, Dateien und Ordner, Einstellungen für Bedienungshilfen, Anzeigeeinstellungen, Web-Lesezeichen, E-Mail-Accounts und Kalender. Einige deiner kostenlosen Apps werden ebenfalls übertragen, wenn sie sowohl bei Google Play als auch im App Store verfügbar sind. Nachdem die Übertragung abgeschlossen ist, kannst du die kostenlosen Apps, die du vorher auf dem Gerät hattest, aus dem App Store laden.

 



18. Okt. 2021 11:23 als Antwort auf Abydos

Offiziell von WhatsApp geht das schon. Allerdings nur von iOS zu Samsung Geräten 😅😅 das ist die neue Funktion. Ich lasse dir gleich über ein iCloud link von mir ein Programm zukommen. Da solltest du aber Windows haben :) damit machst 1 zu 1 alles zu iOS.


https://www.icloud.com/iclouddrive/0E9vIvF3toBdQcX_zDdy-XN9Q#Wutsapper Versuch das mal. Damit hatte ich absolut keine Probleme (iPhone 12)


ist halt nur ios zu Android. Das Programm sollte die Aufgabe aber erledigen

18. Okt. 2021 11:18 als Antwort auf Abydos

Es gibt auf div Internet-Seiten Wege der Lösung für die Übertragung von whats-app. Das scheint etwas sperrig zu sein. Einen ausführlichen Lösungsweg habe ich bei curved.de gelesen. scheint mir nachvollziehbar. Einfach mal im browser eingeben : Whats app auf iphone übertragen.

Vielleicht bringt das was? Oder gleich beim Support von Apple anrufen 0800 66 45 45 1 (Aus D - Festnetz kostenfrei). die können den Prozess am Telefon erläutern. Viele Grüsse

Ich kann meine Chats aus WhatsApp nicht auf mein neues iPhone 13 überspielen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.