Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto App scannt nur die Hälfte aller Fotos nach Personen

Seit vielen Tagen habe ich nun die Foto App (minimiert) offen, ohne sie nutzen. Auf der Foto-Seite steht unverändert derselbe Wert der ungenannten Fotos, der sich langsam durch neue Fotos erhöht. Wie zwinge ich die App zum Scannen?

MacBook Pro 15″, macOS 11.6

Gepostet am 18. Okt. 2021 17:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2021 21:55

Fotos aktualisiert die Statusanzeige nicht sofort. Die Zahl der gescannten Fotos kann in Wahrheit tagelang schon viel weiter sein als angezeigt.

Allerdings kann es vorkommen, dass Fotos hängt, wenn die Mediathek ein Video oder ein Bild enthält, das in einem Format ist, das unter macOS 11 nicht mehr gelesen werden kann. Überprüfe doch einmal systematisch, ob du alle Videos, Live Fotos, und Bilder lesen und bearbeiten kannst. Hast du sehr alte Videos in der Mediathek? Oder Bilder in einem Format, das nicht JPEG oder ein unterstütztes RAW Format ist?

Ich orientier mich an der Liste für iMovie, um mit intelligenten Alben nach potentiell inkompatiblen Objekten zu suchen - diese könnten auch in Fotos Probleme machen: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2021 21:55 als Antwort auf pingo

Fotos aktualisiert die Statusanzeige nicht sofort. Die Zahl der gescannten Fotos kann in Wahrheit tagelang schon viel weiter sein als angezeigt.

Allerdings kann es vorkommen, dass Fotos hängt, wenn die Mediathek ein Video oder ein Bild enthält, das in einem Format ist, das unter macOS 11 nicht mehr gelesen werden kann. Überprüfe doch einmal systematisch, ob du alle Videos, Live Fotos, und Bilder lesen und bearbeiten kannst. Hast du sehr alte Videos in der Mediathek? Oder Bilder in einem Format, das nicht JPEG oder ein unterstütztes RAW Format ist?

Ich orientier mich an der Liste für iMovie, um mit intelligenten Alben nach potentiell inkompatiblen Objekten zu suchen - diese könnten auch in Fotos Probleme machen: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS - Apple Support (DE)

Foto App scannt nur die Hälfte aller Fotos nach Personen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.