Schlechte Kameraqualität iPad 9. Generation

Hi,

ich habe vor vier Wochen das neue iPad 9. Generation gekauft und mir ist aufgefallen, dass meine Kameraqualität sehr schlecht ist. Schlechter als bei meinem iPad 5. Generation. Es wirkt alles so, als ob ein Weichmacherfilter drauf ist, die Bilder sind teilweise verpixelt und die Belichtung wenn es dämmert ist ebenfalls katastrophal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Oder einfach bei Apple umtauschen?

LG Damien

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 18. Okt. 2021 09:41

Antworten
1 Antwort

20. Okt. 2021 01:15 als Antwort auf damien227

Hallo Damien!

Meinst du die Frontkamera oder die auf der Rückseite?

War das schon immer so, oder waren die Bilder am Anfang gut? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Ist dieser "Weichmachfilter" immer drauf, oder nur unter bestimmten umständen, wie Licht zum Beispiel? Kannst du dahinter ein Muster erkennen?

Ist das nur so, wenn du die Kamera App verwendest, oder auch bei FaceTime Video?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlechte Kameraqualität iPad 9. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.