Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay mit Apple Watch Series 7 verweigert

Seit ich am Freitag auf die neue Apple Watch Series 7 gewechselt habe, kann ich mit einigen Kreditkarten über Apple Pay nicht mehr bezahlen. Diese Karten funktionierten mit der Apple Watch Series 4 über die letzten 3 Jahre ohne Probleme. Auch kann ich nach einer verweigerten Transaktion mit der Watch, den selben Betrag mit der selben Karte mit dem iPhone mit Apple Pay bezahlen. Ich habe bereits die Karte auf der Watch entfernt und wieder neu aufgenommen. Leider ohne Veränderung.


das issue habe ich mit zwei Karten von Singapur Banken beobachtet. Eine Schweizer Kreditkarte funktionierte mit der Watch Series 7.


Das bedeutet,

  1. dass die Karte grundsätzlich in Ordnung ist, da mit dem iphone verwendbar
  2. dass Apple Pay mit der Watch Series 7 grundsätzlich funktioniert, da eine Karte funktioniert


Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt und bereits eine Lösung dazu?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 18. Okt. 2021 22:47

Antworten
5 Antworten

30. Okt. 2021 15:00 als Antwort auf claus181

Hi,


Ich habe nun die Watch entkoppelt und die Kreditkarten wieder erneut aktiviert. Das Resultat ist identisch: Meine Schweizer Kreditkarten funktionieren für eine Kreditkarten-Transaktion, die ausländischen Karten werden am Terminal rejected.


In der Zwischenzeit habe ich auch meine vorrangige Apple Watch Series 4 reaktiviert, auf den aktuellsten Watch OS Release aktualisiert und die Kreditkarten aktiviert. Auch mit der Series 4 wird eine Kreditkartentransaktion verweigert. Mit genau dieser Uhr hatte ich diese Kreditkarten über 3 Jahre problemlos verwendet. Das Problem ist somit nicht Hardware-bezogen.


Ich vermute, dass die Ursache im aktuellen Watch OS zu suchen ist und mit der Aktivierung von Apple Pay Karten zu tun hat.

13. Nov. 2021 17:48 als Antwort auf Andrew2k2

Ja. Die Ursache lag an Apple Pay Aktivierungen welche in den letzten Monaten durchgeführt wurden (sowohl für Apple Watch wie auch iPhone). Seit einiger Zeit werden Kreditkarten meiner ausländischen Banken vorbehaltlich für Apple Pay Bezüge blockiert. Ich musste bei beiden Banken ein Support Case eröffnen. Bei beiden Banken war das Problem nicht sofort bekannt. Erst nach mehreren Interaktionen haben diese dann festgestellt, dass sie die Apple Pay Accounts auf ihrer Seite freischalten müssen. Hauptsache, es ist jetzt klar, bei wem man sich melden muss.


BTW: Der Apple Support konnte mir keine Hinweise geben aber wenigstens über den Remote Zugang bestätigen, dass mein iPhone und die Watch korrekt aufgesetzt waren.

Apple Pay mit Apple Watch Series 7 verweigert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.