Lieferumfang iPhone 13

Kann es tatsächlich sein, dass man beim Kauf eines "iPhone 13 mini" kein (Netz-) Kabel inklusive Stecker bekommt, damit das Gerät an einer 220V Steckdose aufgeladen werden kann? - Das mitgelieferte Lightning Kabel passt ja auf keinen normalen Adapter. - Ich denke, damit beschreitet Apple tatsächlich einen neuen Weg, als einziger Hersteller von elektronischen Geräten weltweit ohne minimalstem Lieferumfang, beschämend.

iPhone 13 Mini

Gepostet am 19. Okt. 2021 05:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2021 05:50

Hallo ralph165,

es ist tatsächlich kein Netzteil mit dabei. Hierzu brauchst du eines mit USB-C Anschluss.

Die Begründung von Apple ist, dass in der Vergangenheit zu viele Netzteile unbenutzt waren. Dies möchte Apple dementsprechend aus Umweltschutzgründen für die Zukunft vermeiden.

Viele Grüße

Claus181

3 Antworten

19. Okt. 2021 06:22 als Antwort auf ralph165

Hallo Ralph,

ja, ich verstehe dich gut. Es ist für viele, nach der Umstellung auf USB-C, erst mal eine zusätzliche Ausgabe.

Apple argumentiert auch, dass mit Netzteil die Preise höher wären und so der Kunde selber entscheiden kann, ob er ein zusätzliches Gerät benötigt, oder nicht.

Bei mir war es auch erst mal eine Umstellung, inzwischen habe ich ausreichend USB-C Netzteile und brauche keines mehr.

Vielleicht ist es ja bei dir auch bald so weit :-)

Viele Grüße

Claus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lieferumfang iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.