Kann Emails nicht versenden.

Was kann ich machen wenn meine Emails nicht senden, obwohl ich meinen Account mehrfach gelöscht und wieder eingegeben habe. Und alle Anweisungen beim Apple Support nachgegangen bin und trotzdem nichts klappt.

Gepostet am 19. Okt. 2021 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2021 23:01

Das Problem ist gelöst. Habe den Support um Hilfe gebeten. Der Kontakt kam superschnell ( unter 1 Minute) zustande. Zuerst die üblichen Fragen, ob alles richtig eingegeben wurde usw. dann Freigabe meines Bildschirm für Fernzgriff. Zusammen alles versucht, keine Chance eMail versenden geht nicht. Dann hat die sehr freundliche Mitarbeiterin ihren Chef eingebunden. Der hat dann über die Prowiderseite das Problem erkannt: Als Benutzername hatte ich in meinen Zugangsdaten: m386tgeGWx34a

Das funktioniert bei Andoid und Windows, bei Apple muss hier wie RichardB bereits für das Freenet Problem geschrieben hat die eMail Adresse rein. Wenn ihr weiterhin Probleme habt, ruft den Support. Kompetent, freundlich und in meinem Fall sehr erfolgreich. Danke

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2021 23:01 als Antwort auf RichardB.

Das Problem ist gelöst. Habe den Support um Hilfe gebeten. Der Kontakt kam superschnell ( unter 1 Minute) zustande. Zuerst die üblichen Fragen, ob alles richtig eingegeben wurde usw. dann Freigabe meines Bildschirm für Fernzgriff. Zusammen alles versucht, keine Chance eMail versenden geht nicht. Dann hat die sehr freundliche Mitarbeiterin ihren Chef eingebunden. Der hat dann über die Prowiderseite das Problem erkannt: Als Benutzername hatte ich in meinen Zugangsdaten: m386tgeGWx34a

Das funktioniert bei Andoid und Windows, bei Apple muss hier wie RichardB bereits für das Freenet Problem geschrieben hat die eMail Adresse rein. Wenn ihr weiterhin Probleme habt, ruft den Support. Kompetent, freundlich und in meinem Fall sehr erfolgreich. Danke

19. Okt. 2021 12:33 als Antwort auf chaianne

Öffne mal die Einstellungen - Mail - Accounts und wähle den gewünschten Account aus.

Klicke auf der sich nun öffnende Seite erneut auf den Account. Im unteren Bereich hast Du nun den Server für ausgehende e-Mails. Wähle diesen aus.

Nun hast Du ganz oben den Primären Server stehen. Wähle nun diesen aus.

Überprüfe nun, ob Du hier die richtigen Werte eingetragen hast:

Hostname: mx.freenet.de

Benutzername: name@domain (z.B. max.mustermann@freenet.de)

Passwort: Dein Passwort

SSL verwenden: aktiv

Authentifizierung: Passwort

Server-Port: 587

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann Emails nicht versenden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.