DCIM-Übertragung bricht ab bei automatischer Konvertierung der Mediendateien

...und das bei einem Telefon, das umgerechnet über 3.000 DM kostet. Da kann ich mir einen gebrauchten V6 Turbo von kaufen und schleppe nebenbei noch ´was ab...

Viele haben sich gefreut, als sie in einem anderen Thread Antworten bekamen wie Einstellung auf "Originale behalten" setzen. Wenn man sich Bilder und Videos nur an einem Rechner ansehen möchte, ist das ein guter Weg, ABER wenn ich bspw. Videos am Rechner bearbeiten (z.B. schneiden) möchte, dann werde ich als Nutzer mein blaues Wunder erleben -> die geschnittene Datei ist unbrauchbar - verpixelt, mit falschen Farben versehen usw...

Der Support von Apple gibt sich zwar Mühe (man weiß, was das in Arbeitszeugnissen bedeutet), kennt jedoch auch keine Lösung.

Wenn jemand einen Lösungsweg kennt, dann bitte ich um Mitteilung (bitte keine Links zu Software-Lösungen aus Fernost, von deren Firmen ich nicht einmal eine Geschäftsadresse finde).

Gepostet am 21. Okt. 2021 02:57

Antworten