Mac hängt sich seit letztem update 11.6 ständig auf friert ein

Hallo, seit dem letzten Update habe ich große Probleme mit meinem Mac. MacBook Pro 2020 i9 64GB ... Ich habe bereits zweimal das Betriebssystem neu installiert. Ich arbeite mit Adobe CC. Ich weiß nicht ob es an CC oder an den letzten Update liegt. Nach einem gewissen Zeitraum wird der Mac an immer langsamer und nach einer gewissen Zeit dreht sich nur noch der Cursor nur noch und es passiert nichts mehr. Es ist so als ob der Rechner sich langsam tot rechnet und nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr passiert. Habt ihr da vielleicht ne Idee?

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 21. Okt. 2021 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2021 10:29

Mirek-Hannover schrieb:

Hallo, seit dem letzten Update habe ich große Probleme mit meinem Mac. MacBook Pro 2020 i9 64GB ... Ich habe bereits zweimal das Betriebssystem neu installiert. Ich arbeite mit Adobe CC. Ich weiß nicht ob es an CC oder an den letzten Update liegt. Nach einem gewissen Zeitraum wird der Mac an immer langsamer und nach einer gewissen Zeit dreht sich nur noch der Cursor nur noch und es passiert nichts mehr.

Du solltest zunächst Dein System mit der App EtreCheck https://www.etrecheck.com/ prüfen.

Erstelle ein Protokoll über die Prüfoption "keine Probleme".

Werte es selbst aus oder lade es hier als zusätzlichen Text hoch.

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2021 10:29 als Antwort auf Mirek-Hannover

Mirek-Hannover schrieb:

Hallo, seit dem letzten Update habe ich große Probleme mit meinem Mac. MacBook Pro 2020 i9 64GB ... Ich habe bereits zweimal das Betriebssystem neu installiert. Ich arbeite mit Adobe CC. Ich weiß nicht ob es an CC oder an den letzten Update liegt. Nach einem gewissen Zeitraum wird der Mac an immer langsamer und nach einer gewissen Zeit dreht sich nur noch der Cursor nur noch und es passiert nichts mehr.

Du solltest zunächst Dein System mit der App EtreCheck https://www.etrecheck.com/ prüfen.

Erstelle ein Protokoll über die Prüfoption "keine Probleme".

Werte es selbst aus oder lade es hier als zusätzlichen Text hoch.

Mit freundlichen Grüßen

22. Okt. 2021 05:45 als Antwort auf Mirek-Hannover

Hey,

2021-10-18 ESET Cyber Security (6.11.2)

2021-10-21 Slack (4.20.0) ❓

2021-10-21 CleanMyMac X (4.8.9)

die Wurzeln allen Übels 😎

Ich kann dir nur dringend empfehlen, diese fetten MacOS-"Terroristen" zu deinstallieren; bei Slack bin ich nicht sicher...möglicherweise ist eine Neuinstallation von Big Sur als "clean install" die zweckmäßigste Option, um wirklich alle Restbestandteile dieser "Terroristen" zu beseitigen; deine Entscheidung 😎

Liebe Grüße

Manfred

22. Okt. 2021 06:47 als Antwort auf Mercutio

... okay. Ich hatte vorher ESET und Clean Mac drauf. Vor dem Update gab es auch gar keine Probleme mit. Erst nach dem Update bekam ich diese Probleme. Aber, wenn du dir sicher bist dass es daran liegen könnte, ist es gar kein Problem die zu deinstallieren. Bei Slack da bin ich mir auch nicht sicher. Trotzdem danke dir schön für die schnelle Hilfe. 👍😊 ... Die zwei Neu-Installation die ich durchgeführt habe, Festplatte formatiert und Big Sur neu installiert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac hängt sich seit letztem update 11.6 ständig auf friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.