Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Girokarte lässt sich nicht hinzufügen/Apple Pay im App Store nicht verfügbar

Hallo ich würde gerne im App Store ein Abonnement abschließen, allerdings wird mir aus irgendeinem Grund nicht Apple Pay als Zahlungsmethode angezeigt, weshlab ich meine bei Wallet hinterlegte Girocard nicht nutzen kann. Ich werde nur aufgefordert neue Zahlungsdaten zu hinterlegen, da mein App Store Guthaben nicht aussreicht. Wenn ich das tun möchte, und "Kredit-/Debitkarte" auswähle, möchte er ein CVV/Sicherheitscode. So etwas gibt es ja bekanntlich nicht auf einer Girokarte sondern nur auf einer Kreditkarte. Sprich auf diesem Wege kann ich ebenfalls nicht bezahlen. Ich suche jetzt den ganzen Abend schon nach einer Lösung und finde leider nix, bin echt ein bisschen enttäuscht von Apple dass so eine simple Sache so kompliziert gestaltet wurde, ist man ja eigentlich nicht gewohnt. Bin für jede Hilfe dankbar, LG

Gepostet am 21. Okt. 2021 20:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2021 21:12

Hallo,


generell hast du folgende Möglichkeiten zum Bezahlen:



Mit Girocard hab ich es bei mir noch nie aktiv gehabt. Ich hatte bisher Apple-ID Guthaben, PayPal und Kreditkarte benutzt


Viele Grüße

Claus181

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2021 21:12 als Antwort auf john197

Hallo,


generell hast du folgende Möglichkeiten zum Bezahlen:



Mit Girocard hab ich es bei mir noch nie aktiv gehabt. Ich hatte bisher Apple-ID Guthaben, PayPal und Kreditkarte benutzt


Viele Grüße

Claus181

21. Okt. 2021 20:22 als Antwort auf john197

Hallo,


ist deine Girocard der Sparkasse für Apple Pay freigegeben?

Hier findest du Infos von der Sparkasse dazu: https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/apple-pay.html


Seitens Sparkasse/Girocard brauchst du folgendes:

  • Die Sparkassen-App (aktuellste Version)
  • Ein Sparkassen-Konto mit einer Sparkassen-Card (Debitkarte), einer Sparkassen-Kreditkarte oder einer Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte)
  • Eine Freischaltung für das Online-Banking (mit Nutzung des Elektronischen Postfachs und pushTAN- oder chipTAN-Verfahrens)


Viel Erfolg

Claus181

Girokarte lässt sich nicht hinzufügen/Apple Pay im App Store nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.