Aus Versehen alte und neue Apple-ID verwechselt

Ich hatte meine neue apple-id durch ein Missverständnis auf die alte apple-id geändert. Nun habe ich die cloud-Fotos der alten apple-id auf meinem I-Phone, die neuen Fotos sind nur noch in der Cloud der neuen id. Ich habe wieder auf die neu apple-id gewechselt. Wie bekomme ich nun die wieder die Fotos der neuen ID auf mein Gerät? (Sie sind durch den Wechsel nicht mehr auf dem Gerät. Durch aktualisieren? Bin mir unsicher, möchte keine löschen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 23. Okt. 2021 00:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 07:08

Hallo Tine-Carina!

Wie meinst du das, du hast die neue Apple ID auf die alte geändert?

Verstehe ich das richtig, dass du dich aus Versehen mit der alten und nicht mit der neuen Apple ID angemeldet hattest?

Du siehst jetzt deine Fotos der neuen Apple ID auf icloud.com oder?

Um sie auf dem Gerät zu haben müsstest du in den Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos > iCloud Fotos einschalten.

Mehr Informationen zum Thema findest du hier: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2021 07:08 als Antwort auf Tine-Carina

Hallo Tine-Carina!

Wie meinst du das, du hast die neue Apple ID auf die alte geändert?

Verstehe ich das richtig, dass du dich aus Versehen mit der alten und nicht mit der neuen Apple ID angemeldet hattest?

Du siehst jetzt deine Fotos der neuen Apple ID auf icloud.com oder?

Um sie auf dem Gerät zu haben müsstest du in den Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos > iCloud Fotos einschalten.

Mehr Informationen zum Thema findest du hier: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

24. Okt. 2021 11:00 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

ich habe 2 IDs (eine fürs alte iPhone, die neue fürs neue iPhone, würde ich so nicht mehr machen, hätte gerne nur eine ID).

Ich hatte mich vor 2 Tagen auf meinem neuen iPhone SE (das ich schon länger habe) abgemeldet, und mit der bisherigen anderen alten ID vom alten iPhone neu angemeldet. Weil ich dachte, dass ich so quasi beide IDs zusammenführen kann und auch meine alten Fotos vom alten IPhone wieder bekomme. Mir war leider nicht bewusst, dass dann natürlich die Fotos der icloud der alten ID zwar geladen werden, aber meine aktuellen Fotos, die aktuellen Notizen,usw. weg sind !!!(Sind zum Glück alle in der Cloud). Ich hätte mich vorher besser informieren sollen, wie alles funktioniert. Um an die alten Fotos des Vorgänger-iPhones zu kommen, hätte ich mich nur im Browser auf iCloud.com anmelden müssen ! Ich habe in den letzten 2 Tagen sehr viel gelernt ;-) !! Wirklich ;-)

Ich habe-nachdem ich mich ein wenig vom Schock erholt hatte, dass alle meine aktuellen Fotos und Notizen weg waren- wieder mit meiner aktuellen Apple-ID im iPhone angemeldet. Meine Notizen waren sofort wieder zu sehen (waren auch in der Cloud). Ich hatte zunächst mal den Foto-Cloud-Button ausgeschaltet, weil ich nicht wusste, was Sache ist.

Aber jetzt ist auch dieser Button wieder grün.....Im Moment ist mein iPhone am Ladegerät... es lädt und aktualisiert und dauert. (Ich habe sehr viele Fotos, ca. 20.000).

Hoffe sehr, dass der iPhone-Speicher nicht "meckert". (Speicher optimieren ist auch eingeschaltet).

Vielen Dank für die Antwort.

Falls mal wieder ein Problem auftaucht, weiß ich jetzt, wo ich Hilfe bekomme und wo ich Fragen stellen kann.

Nochmals herzlichen Dank

und auch liebe Grüße

24. Okt. 2021 12:08 als Antwort auf Tine-Carina

Kleiner Nachtrag: Das Aktualisieren der Fotos hat super geklappt und viel schneller, als gedacht. Ich habe jetzt auch die Bilder der Vorgänger-ID und wieder alle aktuellen Fotos auf meinem iPhone. Der iPhone-Speicher ist auch optimiert, habe wieder viel Speicherplatz ! Alles, so wie es sein soll.... und eine Menge dazugelernt ;-) Also alles wieder im grünen Bereich !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aus Versehen alte und neue Apple-ID verwechselt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.