Apple Watch Series 5 Display flackert im Dunkeln seit watchOS 8

Moin,

seitdem ich meine Apple Watch Series 5 auf WatchOS 8 aktualisiert habe, habe ich das Problem, dass das Display in dunkler Umgebung - also, wenn die automatische Displayhelligkeit ganz runter geregelt hat - flackert.

Ich wollte das erste Softwareupdate abwarten, bevor ich hier nachfrage - dies hat jedoch nichts geändert. Ich habe die Watch auch schon einmal komplett zurückgesetzt und neu mit dem iPhone gekoppelt. Auch das hat nichts gebracht.

Ein Hardwaredefekt ist ja eigentlich recht unwahrscheinlich, da es ja unmittelbar nach Update auf WatchOS 8 aufgetreten ist. Allerdings habe ich auch nirgendwo von diesem Fehler gelesen.

Ich bin ein wenig Ratlos, was ich nun tun soll.

Hat jemand das gleiche Problem? Und hat jemand Ideen?

Liebe Grüße

Pascal

Apple Watch Series 5, watchOS 8

Gepostet am 23. Okt. 2021 06:40

Antworten
18 Antworten

01. Feb. 2022 11:05 als Antwort auf yusuf117

Ich reihe mich hier mit meiner SE ebenfalls ein. Bei dunklem Umgebungslicht (also natürlich nicht im Store) flackert der Bildschirm, besonders Schattierungen, bspw. die Menüpunkte in „Einstellungen“ oder die noch nicht ausgefüllten Abschnitte der drei Aktivitätsringe.

Erste SE entsprechend wieder zurückgebracht, laut Store Hardwarefehler. Zweite SE erhalten. Wieder das Problem und dann an die Hotline gewendet. Die haben das Problem an das Engineering Team eskaliert. Nach 2 Wochen aber noch kein Feedback, daher heute am letzten Tag der Rückgabefrist zurückgegeben. Habe dann sogar mein drittes Exemplar erhalten. Idee war, diesmal nicht aus Backup wiederherzustellen wie bei der zweiten, sondern als neue Uhr aufzusetzen. Diesmal hab ich es direkt im Store gemacht, um erneute Wege zu vermeiden. Kurz nach draußen ins Dunkle, Problem erneut aufgetreten. Nun Watch komplett zurückgegeben und Geld zurück. Hatte keine Nerven mehr dafür. Definitiv schade, abgesehen von diesem Problem war ich sehr zufrieden mit der Apple Watch.

12. Nov. 2021 13:08 als Antwort auf Tim97

Hi,

ich habe mit dem Support geschrieben und es wurde eine Ferndiagnose ausgelesen. Dort wurden keine Fehler gefunden.

Einzige Möglichkeit ist jetzt die Anspruchahme der Gewährleistung des Händlers. Das werde ich aber nicht machen, da ich wetten würde, dass ich die ohne Austausch zurück bekomme, weil die den Fehler angeblich nicht reproduzieren konnten… ist immer so bei Gewährleistungsansprüchen…

25. Okt. 2021 00:04 als Antwort auf PascalBx

Guten Morgen Pascal!

Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

28. Jan. 2022 13:56 als Antwort auf PascalBx

Habe das selbe Problem. Vor einem Monat ist mir das zum ersten Mal aufgefallen. Habe das Gerät neu gestartet und das flackern wurde weniger, bis es mit der Zeit wieder verstärkt auftrat. Vor einer Woche schickte ich das Gerät zur Reparatur. Angeblich wurde mir ein Ersatzgerät geliefert. Habe wieder das gleiche Problem. Anscheinend wurde mir das alte Gerät einfach zurück geliefert. Pascal wie siehts momentan mir deiner Apple Watch aus? Bin genauso verzweifelt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 5 Display flackert im Dunkeln seit watchOS 8

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.