Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welche Daten werden beim Schnellstart übertragen ?

Wenn man ein neues gerät mit schnellstart einrichtet, also daten vom alten auf das neue überträgt, werden dann nur die daten aus der icloud des alten handys übertragen oder alle auf dem handy gesicherten daten die auch nicht auf der cloud sind?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 24. Okt. 2021 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 16:25

Hallo,

den Schnellstart habe ich kürzlich zum ersten Mal selbst durchexerziert und war erstaunt, wie einfach das lief.

Es wurde mit geringen Ausnahmen (Banking-Apps und Wallet mußte neu eingerichtet werden) alles vom alten auf das neue iPhone übernommen, sogar der Notfallpaß in Health der Homescreen-Hintergrund, der von einer App -also nicht von Apple- stammt wurde übernommen. Die SIM habe ich übrigens vor dem Schnellstart vom alten in das neue iPhone umgesteckt.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Hatte ich noch vergessen: ich mußte das neue Handy neu mit dem Telefon im Auto verheiraten; die fahrzeugbezogenen Apps auf dem Handy hatten vorher schon funktioniert, wurden also auch schon übernommen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2021 16:25 als Antwort auf aneza

Hallo,

den Schnellstart habe ich kürzlich zum ersten Mal selbst durchexerziert und war erstaunt, wie einfach das lief.

Es wurde mit geringen Ausnahmen (Banking-Apps und Wallet mußte neu eingerichtet werden) alles vom alten auf das neue iPhone übernommen, sogar der Notfallpaß in Health der Homescreen-Hintergrund, der von einer App -also nicht von Apple- stammt wurde übernommen. Die SIM habe ich übrigens vor dem Schnellstart vom alten in das neue iPhone umgesteckt.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Hatte ich noch vergessen: ich mußte das neue Handy neu mit dem Telefon im Auto verheiraten; die fahrzeugbezogenen Apps auf dem Handy hatten vorher schon funktioniert, wurden also auch schon übernommen.

24. Okt. 2021 16:42 als Antwort auf aneza

Hallo,

habe die Übertragung schon immer mit Schnellstart gemacht - ich glaube ab iphone 6s bis zum iphone 12 pro max - also ca 5 - 6 Mal. Für mich die Beste Methode zur Datenübertragung. Alle Einstellungen und Daten waren da - die Fotos werden nachgeladen und die Inhalte der Apps auch - das siehst du an den ausgegrauten apps, die sich so langsam füllen - das dauert etwas, aber dann ist es komplett.

Vorher ist ein icloud Backup zwingend. Und dann Geräte nebeneinander und im wlan und genug Ladung sollte auf dem Akku sein oder eines an das Stromnetz.

Also dann - viel Erfolg Gerhard

Welche Daten werden beim Schnellstart übertragen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.