Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch mit Cellular, aber ohne es zu nutzen?

Hallo zusammen, ich überlege eine Apple Watch zu kaufen und schwanke, was die Cellular-Funktion betrifft. Mein aktueller Netzbetreiber unterstützt leider wie die allermeisten keine eSIM für die Apple Watch, daher wäre die Cellular-Variante eigentlich irrelevant. Da ich aber wahrscheinlich im nächsten Jahr den betreiber wechsel und das dann nutzen könnte, überlege ich eine Watch mit Cellular zu kaufen.

Daher nun die Frage: Wenn ich jetzt eine Watch mit Cellular kaufe, setzt diese dann bei der Einrichtung oder der Verwendung voraus, dass ich für die Watch die eSIM auch nutze? Oder anders gefragt, gibt es Nachteile oder Funktionen, die ich ohne die eSIM im Vergleich zur Watch ohne Cellular nicht nutzen könnte? Idealerweise kaufe ich die Watch mit Cellular, verwende sie aber die nächsten Monate wie eine ohne Cellular.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 24. Okt. 2021 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 11:51

Hallo sehnot,

du kannst ohne weiteres jetzt eine Cellular kaufen und in einem Jahr, mit neuem Provider, eine eSIM aktivieren.

Ich kenne einige, die das so auch gemacht haben.

Viel Spaß mit der neuen Watch,

Claus181