watchOS 8 auf Apple Watch Series 3
Hallo zusammen,
Ich bekomme seit längerer Zeit auf meinem Iphone 12 (IOS 15.1) die Meldung, meine Apple Watch Series 3 brauche ein Update. Bis gestern habe ich diese Nachricht weggeklickt, da ich die Apple Watch weiterhin problemlos benutzen konnte. Da diese Meldungen jedoch gestern etwa 5 mal kam, habe ich mich dazu entschlossen, das Update zu machen.
Zuerst fand mein Iphone das Update in der Apple Watch nicht. Diesen Fehler konnte ich beheben, indem ich das Iphone auf das neuste IOS-Update gebracht habe. Das Update für die Apple Watch konnte gefunden, jedoch nicht gestartet oder heruntergeladen werden. Deshalb habe ich daraufhin die Apple Watch entkoppelt.
Die beiden Geräte liegen neben einander, beide am Ladegerät angeschlossen und zu 100% geladen, ich kann sie jedoch nicht koppeln. Also doch, aber ich komme so weit, dass mir auf meinem Iphone in der Watch app gesagt wird, ich muss ein update installieren auf die Watch (WatchOS 8.1). Wenn ich dann bei diesem Fenster auf „später installieren und Konfigurierung starten“ klicke, so entkoppelt sich direkt das Iphone mit der Apple Watch. Klicke ich jedoch auf „Jetzt aktualisieren“, so findet mein Iphone zwar das Update, doch wenn ich das Installieren will bekomme ich die ganze Zeit die Meldung „Update kann nicht installiert werden“, es sei ein Fehler aufgetreten.
Ich bin sehr verärgert, da ich sonst meine Watch eigentlich jeden Tag trage, momentan ist sie jedoch einfach unbrauchbar.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen! :)
P.s. Neustart der beiden Geräte sowie auch die Internetverbindung checken hat nichts gebracht.
Apple Watch Series 3, watchOS 7