Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X lässt keinen Link einer email öffnen.

Hallo. Ich habe ein gebrauchtes iPhone gekauft und habe damit ein Problem. Bekomme ich eine email mit einem Link kann ich diesen nicht öffnen. Safari ist nicht mit dem Internet verbunden…

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 27. Okt. 2021 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 11:06

Hallo ProblemiphoneX,

danke für deine hilfreiche Antwort. Da du zuhause im WLAN keine Probleme zu haben scheinst, scheint es als wären die mobilen Daten für bestimmte Apps bei dir ausgeschaltet.

Du kannst die E-Mail selbst ja lesen, aber bei dem Link wirst du dann in den Safari-Browser weitergeleitet und dort kommt dann die Fehlermeldung.

Könntest du daher bitte einmal folgendermaßen nachsehen, ob die mobilen Daten für Safari freigegeben sind: Mobile Daten auf dem iPhone oder iPad verwenden?

Sollte die Option an sein und es immer noch keinen Zugriff auf die Seite geben, gehe am Besten die Problembehandlungsschritte auf dieser Seite durch: Wenn Safari auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eine leere Seite anzeigt oder beendet wird.

Bitte lasse mich wissen, ob du nun auch unterwegs Zugriff auf alle deine Links hast.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2021 11:06 als Antwort auf ProblemiphoneX

Hallo ProblemiphoneX,

danke für deine hilfreiche Antwort. Da du zuhause im WLAN keine Probleme zu haben scheinst, scheint es als wären die mobilen Daten für bestimmte Apps bei dir ausgeschaltet.

Du kannst die E-Mail selbst ja lesen, aber bei dem Link wirst du dann in den Safari-Browser weitergeleitet und dort kommt dann die Fehlermeldung.

Könntest du daher bitte einmal folgendermaßen nachsehen, ob die mobilen Daten für Safari freigegeben sind: Mobile Daten auf dem iPhone oder iPad verwenden?

Sollte die Option an sein und es immer noch keinen Zugriff auf die Seite geben, gehe am Besten die Problembehandlungsschritte auf dieser Seite durch: Wenn Safari auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eine leere Seite anzeigt oder beendet wird.

Bitte lasse mich wissen, ob du nun auch unterwegs Zugriff auf alle deine Links hast.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

28. Okt. 2021 17:20 als Antwort auf ProblemiphoneX

Hallo ProblemiphoneX,

es könnte viele Gründe für diese Fehlermeldung geben, daher hätte ich noch ein paar Fragen an dich:

• Wenn du generell in Safari eine Website öffnest oder eine andere App nützt, kannst du dich dort mit dem Internet verbinden? Falls nicht, gehe bitte den folgenden Artikel durch: Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPhone.

• Falls du dich in anderen Apps mit dem Internet verbinden kannst, wäre die Frage ob du mobile Daten oder WLAN nützt? Es wäre gut, einmal eine andere Internetverbindung zu testen um herauszufinden, ob es daran liegt.

• Falls du andere Apps nutzen kannst und mehrere Internetverbindungen getestet hast, wäre die Frage ob du die vorinstallierte Apple E-Mail App nützt oder eine Drittanbieter-App von deinem E-Mail-Anbieter?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

iPhone X lässt keinen Link einer email öffnen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.