Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

EC Karte kann nicht zum Wallet hinzugefügt werden

Bin ich eigentlich doof? Mehrfach habe ich versucht meine EC-Karte Commerzbank mit der App Wallet auf meinem I-Phone XR zu scannen vergeblich. Alle Einstellungen wurden zigmal geprüft!!! Auch das Internet gibt keine vernünftige Auskünfte, außer das man sich eine neue App herunter lädt die angeblich alles kann.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Okt. 2021 11:50

Antworten
3 Antworten

27. Okt. 2021 12:08 als Antwort auf willi139

Hallo,


ja, man kann manchmal schon an sich selbst zweifeln, aber sicher ist man auch nicht immer gleich "doof"! Ich schreibe jetzt schnell, wie ich es gemacht habe, eine Karte in mein "Wallet" hinzuzufügen, nachdem ich das wieder auf dem iPhone gefunden habe.

Man öffnet die Wallet-App und klickt oben rechts auf das +.

Danach öffnet sich ein Fenster, wo man nach "Fortfahren" die Bank entweder selbst eingeben oder den Namen der Bank aus einer Liste auswählen kann. Entweder dort per Scan (was ja offensichtlich nicht funktionert hat) oder man gibt die Daten manuell ein. So ging's bei mir dann ohne das kleinste Problem. Was beim Scan nicht geklappt hat, wird/wurde leider nicht angezeigt. Deswegen lasse ich die Frage danach, wer hier zu "doof" ist, mal offen, denn wenn man von der App keine Hinweise bekommt, wie man wunschgemäß vorgehen soll oder einen Fehler vermeiden kann, dann ist der Anwender vielleicht nicht "doof", sondern jemand am anderen Ende?


Hoffe, das konnte helfen! Alles Gute!

27. Okt. 2021 18:56 als Antwort auf willi139

Keine U(h)rsache! Keinesfalls sollte irgendwer, der sich redlich bemüht, an eigenen Möglichkeiten und Handhabungen verzweifeln! Wenn das so passiert, dann ist auch nicht der "Digitalunterricht" schuld, sondern die Abhänger und Zeitgemäßen irgendwo in Kallifornien! Würden die sich die Mühe geben, die sie zunehmend öfter dem Anwender dann übertragen, hätten viele Probleme nicht nur keinen Humus, sondern auch sonst keine Chance zum Leben. Schade, dass die früher doch (wenigstens gefühlt) solidere Programmierarbeit immer mehr einer hektischen OS-Launch geopfert wird. Da muss zwangsläufig auch Wallet oder eine Karte auf der Strecke bleiben…

Viel Erfolg! Und wenn es irgendwie anders geklappt hat, dann wäre es prima, davon hier zu lesen!

EC Karte kann nicht zum Wallet hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.