Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

10 Sekunden Pause vor jedem Lied nach iOS 15.1 Update

Hallo,

ich habe gestern das iOS 15.1 Update für mein iPhone 12 Pro gemacht. Leider musste ich heute feststellen dass es bei der Wiedergabe von Liedern aus meiner iPhone Mediathek jedesmal eine Pause von 10 Sekunden vor jedem Song gibt 😑. Ich dachte eigentlich dass dieses Update ähnliche Fehler beheben sollte… einfach nur nervig.

Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Lösung?

Gepostet am 27. Okt. 2021 19:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2021 05:58

Hallo, danke für die Antwort.

Ich hatte bereits einen Neustart gemacht. Das Problem trat immer beim starten eines Songs, oder beim springen zum nächsten auf. Sowohl bei der Verbindung mit CarPlay und mit Kopfhörern und im normalen Betrieb. Ich hatte kurz davor neue Alben per iTunes auf mein Telefon geladen.

Mittlerweile laufen die Lieder wieder ganz normal ohne Pause dazwischen, und ich habe keine Ahnung warum.

Problem gelöst. Danke 🙏

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2021 05:58 als Antwort auf MartinMu

Hallo, danke für die Antwort.

Ich hatte bereits einen Neustart gemacht. Das Problem trat immer beim starten eines Songs, oder beim springen zum nächsten auf. Sowohl bei der Verbindung mit CarPlay und mit Kopfhörern und im normalen Betrieb. Ich hatte kurz davor neue Alben per iTunes auf mein Telefon geladen.

Mittlerweile laufen die Lieder wieder ganz normal ohne Pause dazwischen, und ich habe keine Ahnung warum.

Problem gelöst. Danke 🙏

29. Okt. 2021 09:42 als Antwort auf Bookwood11

Hallo Bookwood11!


Das klingt sehr interessant.


Passiert das bei allen Songs oder nur bei bestimmten?

Tritt das gleiche Problem auf, wenn du Songs vom Kontrollzentrum aus startest?


Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

10 Sekunden Pause vor jedem Lied nach iOS 15.1 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.