Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit dem Update auf iOS 15.1 fokussiert die Kamera ständig

Ich habe das Problem bei meinem iPhone 13 Pro, dass seit dem Update die Kamera App ständig versucht zu fokussieren. Es wird scharf und dann wieder unscharf und das ständig. Das passiert sowohl bei den Fotos als auch bei den Videos. Hat sonst noch jemand das Problem?


iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 27. Okt. 2021 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2021 14:06

Und ich dachte ich bin alleine mit dem Problem.

Besonders habe ich das wenn ich Nachtaufnahmen machen möchte bzw vom Himmel.

Jedesmal wenn ich nur den Himmel (Sternenhimmel) fotografieren möchte, bekomme ich ein total verschwommenes Bild. Und ja ich ich habe auch manuell versucht zu fokussieren aber ohne Erfolg, automatisch geht es schon mal garnicht außer es ist ein Haus im Vordergrund dann wird es relativ scharf aber ich möchte ja nur den Himmel fotografieren.

Langsam habe ich das Gefühl das mein Handy (iPhone 13 Pro Max 256Gb IOS 15.1) einen defekt hat.

Weil alle meine vorherigen Geräte haben dieses Problem nicht.

Über eure Hilfe freue ich mich.


Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Okt. 2021 14:06 als Antwort auf MiStra_eu

Und ich dachte ich bin alleine mit dem Problem.

Besonders habe ich das wenn ich Nachtaufnahmen machen möchte bzw vom Himmel.

Jedesmal wenn ich nur den Himmel (Sternenhimmel) fotografieren möchte, bekomme ich ein total verschwommenes Bild. Und ja ich ich habe auch manuell versucht zu fokussieren aber ohne Erfolg, automatisch geht es schon mal garnicht außer es ist ein Haus im Vordergrund dann wird es relativ scharf aber ich möchte ja nur den Himmel fotografieren.

Langsam habe ich das Gefühl das mein Handy (iPhone 13 Pro Max 256Gb IOS 15.1) einen defekt hat.

Weil alle meine vorherigen Geräte haben dieses Problem nicht.

Über eure Hilfe freue ich mich.


Liebe Grüße

Seit dem Update auf iOS 15.1 fokussiert die Kamera ständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.