upgrade auf Monterey

Ich bekomme einfach kein update auf Monterey. Bei Big Sur auch nicht . Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

"Paket fehlt oder ist ungültig"

oder

"entspricht nicht den Richtlinien von Gatekeeper"

Ich habe wirklich alles versucht, hab wahlweise mit WLan und Ethernet geupdatet,

. Im abgesicherten Modus hat es auch nicht funktioniert.

Funktionieren die Updates nur random? Oder bin ich zu doof ?😀

Bitte um Hilfe!!!!

Gepostet am 27. Okt. 2021 13:13

Antworten
5 Antworten

28. Okt. 2021 04:29 als Antwort auf björn52

Es gibt nur wenige Ursachen, die für ein Fehlschlagen deiner Upgradeversuche verantwortlich gemacht werden können; verschiedene Apps zum Reinigen, Optimieren, Beschleunigen und vor allem Antiviren-Software können zu erheblichen Problemen in Big Sur führen. Ferner brauchst du für die Installation > 35 GB freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk.

Du solltest vor dem weiteren Versuch ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.

Dann den iMac im abgesicherten Modus starten

--> https://support.apple.com/de-de/HT201262

und über die weiter o.a. Links Big Sur/Monterey installieren, wobei ich dir sehr zu einem "clean install" raten möchte, d.h. Festplatte/SSD mit dem Festplattendienstprogramm komplett löschen (APFS, GUID Partitionstabelle).

Wenn die Installation auch im abgesicherte Modus scheitert, starte deinen iMac mit gedrückten Tasten "option cmd R" in die Recovery und halte die Tasten solange gedrückt, bis das Apple Logo erscheint (diese Tastenkombination wird die Installation der neuesten MacOS-Version (Monterey) einleiten 🍎

Bei diesem Screen

den User-Account auswählen, für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben und nachfolgend mit dem Festplattendienstprogramm wie oben erwähnt einen "clean install" einleiten.

Bei Problemen, --> wieder Com 🍎

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

upgrade auf Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.