Kann ich eine alte Time Machine Festplatte umziehen auf eine neue?

Hey!

Meine Time Machine Platte ist voll. Da ich die jetzige Platte gerne wieder benutzen würde für anderes Zeug, würde ich gerne mein Backup auf ne andere Platte kopieren.

Ist es möglich TimeMachine Platten zu klonen oder zu verschieben auf ne andere Platte?

Früher schien es einen Weg zu geben. Doch mittlerweile unter Big Sur und wahrscheinlich auch Monterey scheint das nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ihr wisst wie es geht, bitte melden!

Danke im voraus!

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 27. Okt. 2021 20:37

Antworten
4 Antworten

27. Okt. 2021 21:06 als Antwort auf bananabread

Also ehrlich: ich würde die Festplatte in ein Regal legen und die Daten aufheben und mir eine neue besorgen. auch Festplatten haben nicht das ewige Leben. Und umziehen auf eine andere? Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Auf einen mac die Daten einspielen - aber das macht hier ja keinen Sinn. Wenn Du auf dem mac ein neues TM Backup auf einer neuen Festplatte anlegst, sind ja alle Daten gesichert. Dann kannst Du doch die alte löschen. Ausser Du gehst auf Nummer Sicher und hebst erstmal die Alte Festplatte auf - so für einen Monat. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich eine alte Time Machine Festplatte umziehen auf eine neue?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.