Nach Update auf macOS Monterey springt mein Bildschirmschoner nicht mehr an

Hallo. Ich habe das neue Update gemacht und jetzt springt mein Bildschirmschoner nicht mehr an. Ich habe eigene Bilder festgelegt. Weis jemand was Falsch ist? Inergie Modus passt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, 11.3

Gepostet am 27. Okt. 2021 20:36

Antworten
66 Antworten

14. Dez. 2021 02:30 als Antwort auf cortmeyer

Im Grunde meine ich damit, dass die Einstellung des Foto Bildschirmschoners kurzzeitig auf einen anderen Ordner (in dem sich mindestens ein Bild befindet) gestellt werden soll. Den Schoner kurz ausprobieren und dann die Einstellungen wieder auf den eigentlichen Ordner auf den der Bildschirmschoner zugreifen soll, zurückgestellt werden! Bei mir läuft der Schoner auf zwei Intel Macs reibungslos

14. Dez. 2021 03:15 als Antwort auf Detn

Ah, ich verstehe. So weit geht es bei mir.

Allerdings, anders als früher kann ich kein Album aus "Fotos" direkt anklicken, ich musste also erst meine Bildschirmschoner-Bilder aus "Fotos" in einen Ordner exportieren (also eigentlich: verdoppeln), und dann kann ich auf diesen externen Ordner zugreifen.

Weiter habe ich auch festgestellt, dass nach wie vor Tastatur und Trackpad nicht konfiguriert werden können, da startet eine Suche, die nicht enden will.

Ob sich in "Mails" was zum besseren gewandelt hat, habe ich noch nicht bemerkt.

Grüße

Chris

31. Okt. 2021 00:14 als Antwort auf Knopolator

Da ich sowohl einen iMac als auch ein MacBook besitze, kann ich vielleicht erklären, warum das so ist.

Beim iMac habe ich das gleiche Problem. Beim MacBook jedoch funktioniert das einwandfrei.

Mein MacBook hat den neuen M-Prozessor.

Wahrscheinlich wird seit Monterey der Intel-Prozessor nicht unterstützt.

Das wird mit Sicherheit durch ein Update behoben.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht

31. Okt. 2021 09:47 als Antwort auf Schoggi-5253

Ja, sehe ich auch so.

Mittlerweile habe ich etliche Macken gefunden:

In Fotos konnte ich Bilder nicht mehr so einfach vergrößern, das Trackpad war nicht sensibel genug. Als ich das in den Systemeinstellungen einstellen wollte, musste ich feststellen, dass es dort gar nicht gefunden wird, genauso wie die Tastatur... da kann man also nichts umstellen.

Und auch bei Mail sind einige Veränderungen vorgenommen worden, ohne, dass man weiß, ob oder wie man die wieder zurücknehmen kann. Also ich hoffe auf ein Rundum-Update🤢

Grüße

Chris

03. Nov. 2021 06:29 als Antwort auf spaetlese

Tut mir leid, ich verstehe die Aufregung hier nicht!

Warum wollt ihr immer sofort das neueste Betriebssystem installieren? Seid ihr alle Softwareentwickler, die darauf angewiesen sind, die aber auch mit solchen Einschränkungen umgehen können? Für die normale Arbeit habe ich ein anderes System, das ich nach ein paar Monaten aufrüste.

Da Apple ja völlig neue Systeme mit einem eigenen Chip herausbringt, ist doch -jedenfalls denkenden Leuten- klar, daß diese bei der Entwicklung Priorität haben. Wer unter solchen Umständen ohne Zwang auf ein neues Betriebssystem umsteigt, sollte sich nicht beklagen, daß nicht alles auf allen Systemen sofort läuft. Es ist halt nicht unbedingt üblich, daß ein Hersteller neue Betriebssoftware kostenlos auch für mehr als 7 Jahre alte Systeme zur Verfügung stellt. Wenn das z.B. die Peripheriegeräte- und Softwarehersteller auch machen würden, gäbe es viele der hier im Forum geposteten Probleme nicht.

03. Nov. 2021 09:53 als Antwort auf DiSasso

Nun disasso, ich höre weder Aufregung noch Verdrossenheit. Mein System ist deutlich weniger als 7 Jahre alt und es funktioniert auch nicht. Ich will mich auch nicht damit abfinden, dass 7-Jahre alte Systeme nicht mehr ordentlich gepflegt werden. Ich würde gerne einmal DEIN Gejammer hören, wenn dein 7-jähriges Auto nicht mehr ordentlich geserviced werden kann, weil zu alt.... !!

Als bleib bitte fair auf dem Boden. Wenn du mit deinem Fachwissen den Betroffenen helfen kannst, dann nur zu.

Wenn nicht, halt's .........

03. Nov. 2021 10:10 als Antwort auf DiSasso

Ich möchte auch gerne noch meinen Senf dazu geben. Ich denke, gerade die Reaktionen der Community sorgen dafür, dass kleine Fehler ausgebügelt werden können. Bei der Entwicklung eines neuen Betriebssystems sind diese wahrscheinlich unvermeidbar.

ich glaube sogar, die Entwickler sind auf die Reaktionen einer breiten Masse angewiesen um einen fehlerfreies System zu generieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf macOS Monterey springt mein Bildschirmschoner nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.