USB-C Monitor Peripherieprobleme

Guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Webcam, Bluetooth-Dongel für Maus und Tastatur und USB Hub an einem Samsung C34H89x angeschlossen. Von diesem gehe ich mit nur einem USB-C Kabel für USB und Bild in mein Macbook Air M1.

Oft habe ich das Problem, dass die USB Peripherie nicht vom Macbook erkannt wird, wenn ich das Kabel einstecke. Als würde der Monitor die Geräte in den Standby schicken. Dann stecke ich alles aus und ein und irgendwann funktioniert es inklusive Monitor an und aus. Bei meinem M1 Mac Mini gab es ähnliche Symptome.

Welche Varianten für eine Einkabellösung benutzt ihr? Ändert sich alles, wenn ich mit einem Thunderbolt Hub arbeite?

Beste Grüße

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 28. Okt. 2021 00:37

Antworten