Neue Quick Note auf MacBook Pro

Hallo liebe Community,

ich habe gestern auf mein MacBook Pro Monterey installiert.

Das neue Quick Note Feature ist wirklich super, doch kann ich keine neue Quick Note erstellen. Es öffnet sich immer die alte auf dem MacBook.

Auf dem Ipad Pro ist das gar kein Problem, wenn ich dort eine Quick Note erstelle, ist immer ein Button für eine neue Notiz vorhanden.

Weiß jemand, wie man das lösen kann?

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 27. Okt. 2021 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 05:21

Vor dieser Frage bin ich auch eben gelandet.

Soweit ich es bisher entdeckt habe, kannst du eine Quick Note öffnen, dann die Einstellungen (Notizen -> Einstellungen... oder

cmd + , 

dazu öffnen und den Haken vor "letzte Schnellnotiz fortsetzen" entfernen. Dann öffnet sich jedes Mal eine neue Notiz.

Schöner wäre es, wenn man aus der Notiz selbst entscheiden könnte, ob man die Letzte fortsetzen oder eine neue Notiz beginnen möchte. Kommt vielleicht noch.

Ich hoffe, das hilft dir oder anderen mit dieser Frage.