Lautstärke des AppleTV lässt sich mit der iOS-App nicht regeln

Die Lautstärke meines AppleTV 4 lässt sich nicht mit der iOS App steuern - Symbol ist ausgegraut.

Warum ist das so, und wie lässt sich dieses Problem beseitigen?

Danke,

Andre Peternell

Frankfurt am Main

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 28. Okt. 2021 05:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 23:37

Hallo Andre!

Man kann die Lautstärke vom Fernseher leider nicht über die App am iPhone direkt ändern, dies geht wenn dann nur über die Siri Remote. Dies liegt daran, dass die meisten Fernseher ja Infrarot benutzen und du die Siri Remote erst dazu "antrainieren" musst. Das iPhone kann dies leider nicht. Hier ein Artikel dazu:

Steuern von Fernsehgerät und Lautstärke mit der Siri Remote

Ich habe es gerade bei mir getestet, bei mir ist das Symbol ebenfalls am iPhone ausgegraut.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2021 23:37 als Antwort auf andre1302

Hallo Andre!

Man kann die Lautstärke vom Fernseher leider nicht über die App am iPhone direkt ändern, dies geht wenn dann nur über die Siri Remote. Dies liegt daran, dass die meisten Fernseher ja Infrarot benutzen und du die Siri Remote erst dazu "antrainieren" musst. Das iPhone kann dies leider nicht. Hier ein Artikel dazu:

Steuern von Fernsehgerät und Lautstärke mit der Siri Remote

Ich habe es gerade bei mir getestet, bei mir ist das Symbol ebenfalls am iPhone ausgegraut.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

31. Okt. 2021 01:42 als Antwort auf andre1302

Hallo Marcel,

danke, das deckt sich mit meinen Erfahrungen, und ich dachte mir, dass es an der Fernsehansteuerung liegt. Dazu einige Anmerkungen/Fragen:

1. Die Apple TV Fernbedienungsapp aud dem iPhone ist total überflüssig (um es vornehm auszudrücken), wenn die vielleicht wichtigste Funktion nicht umgesetzt wird.
  2. Wenn die Siri Fernbedienung (übrigens: ich benutze kein Siri) die Lautstärke ansteuern kann, heißt das, dass sie sich automatisch antrainiert, den jeweiligen Fernseher steuern zu können? Würde mich wundern.
  3. Die Telekom vertreibt neuerdings im Rahmen von MagentaTV das Apple TV mit einer Fernbedienung ohne Touch, sondern mit richtigen Knöpfen, um die ungewollten Fehlbedienungen auf ein Minimum zu reduzieren. Das Gleiche tut ein Schweizer Provider. Für zuverlässige Technik (im Sinne der Benutzerfreundlichkeit) ist Design eben ist nicht alles.
  4. Eine trotz hoher USA-Versandkosten relativ preiswerte AppleTV Fernbedienung mit Knöpfen, die alles kann (AppleTV und TV-Gerät ansteuern) gibt es zu kaufen bei function101.com.

Viele Grüße,

Andre

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärke des AppleTV lässt sich mit der iOS-App nicht regeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.