"Ruheherzfrequenz" konkurriert mit "Schlaf" => seltsames Verhalten (beides gleichzeitig geht nicht)
Hi zusammen,
ich lasse meine AW5 recht viele Gesundheitsdaten protokollieren. Unter anderem auch "Ruheherzfrequenz", weil ich wissen will, ob ich mich in der Nacht gut erhole (bzw. mein Herz). Morgens schaue ich unter Herzfrequenz auf meiner AW oder dem iPhone und kann den Wert sofort ablesen.
Dieser Wert blieb dann auch so, zumindest in der Vergangenheit (die Werte kann man in Ruheherzfrequenz => Alle Daten anzeigen nachlesen).
Nun habe ich mal die APP "Schlaf" ausprobiert.
Sie führt dazu, dass
a.) der Wert "Ruheherzfrequenz" nicht mehr morgens auf der AW angezeigt wird, bzw. erst sehr viel später.
b.) dieser Wert "dauernd" gemessen wird. Das heißt, die Messung läuft den ganzen Tag, was dazu führt, dass dieser Wert in die Höhe geht. Zumindest scheint das gerade so.
c.) man sich wahrscheinlich entscheiden muss, welche Werte einem wichtiger sind. Aber die Nutzung von "Schlaf" und "Ruheherzfrequenz" gleichzeitig scheint (bei mir) nicht zu funktionieren.
Die Möglichkeiten, mit AW/iphone etwas für die Gesundheit zu tun sind klasse und inzwischen sehr vielfältig. Möglich, dass dies dann aber auch zu seltsamen Widersprüchen führt.
Ist das bei euch auch so?
Würde das jemand mal so reproduzieren?
Oder hab ich etwas falsch eingestellt?
lg
Oliver
Apple Watch Series 5