Wetter widget den Ort ändern

Wetter widget den Ort ändern wie soll das gehen oder wo?

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 28. Okt. 2021 12:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2021 12:47

Öffne die Mitteilungszentrale. Mache einen Rechtsklick auf das Wetter Widget und wähle "Wetter" bearbeiten aus. Nun kannst Du den Ort ändern.

9 Antworten

19. Nov. 2021 13:44 als Antwort auf ich1968

Ich habe es jetzt extra getestet...

Widget auf den Schreibtisch ziehen und rechtsklicken und "Wetter" bearbeiten

Anschließend direkt auf den blau hinterlegten Namen des Ortes klicken. (daneben klappt nicht)

Danach kann der Ort einfach eingefügt werden.

So geht es zumindest unter Monterey. Ob es bei BigSur auch schon so war, kann ich nicht genau sagen...

Teste das bitte aus.

23. Nov. 2021 12:59 als Antwort auf ich1968

1. Man muss gar nichts. Du kannst auch direkt beim Support anrufen (Dich anrufen lassen). Davon hält Dich niemand ab.
  2. Wenn man Hilfe haben möchte, dann sollte man sein Problem so genau wie möglich beschreiben. Da erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man Hilfe bekommt enorm. Man kann nicht vom Helfenden erwarten, dass er alles erfragt.
  3. Die Antwort ist nicht Quatsch! Eventuell kannst Du mit Deinem Mac nicht umgehen. Drücke und halte die ⌃ (control) - Taste auf der Tastatur gedrückt und klicke nun (während Du die ⌃ (control) - Taste gedrückt läßt) auf das Widget. Nun erscheint das Rechtsklick-Menü.

19. Nov. 2021 21:32 als Antwort auf ich1968

Die Antwort ist nicht falsch! Und ja, es testet auch jemand. Ich habe das Wetter Widget schon lange bei mir eingerichtet und kann auch immer noch wie beschrieben den Ort ändern.

Vielleicht solltest Du lieber genauer überprüfen, was Du tust. Wenn etwas bei Dir nicht wie beschrieben funktioniert und Du Hilfe benötigst, dann solltest Du dich besser artikulieren und nicht einfach alles runtermachen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wetter widget den Ort ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.