Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Monterey lässt sich nicht mit Apple Watch 5 entsperren.

Monterey lässt sich nicht mit Apple Watch 5 entsperren. Alles auf aktuelle Versionen! Bekomme immer Fehlermeldung beim Versuch in Sicherheit und Datenschutz es einzurichten das "Die Kommunikation zwischen deinem Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen". Die Kommunikation zwischen iPhone 11 und Watch funktioniert. Die kommunikation zwischen Mac und iPhone funktioniert.


Habe schon alles mögliche versucht wie z.B. Neustart aller Geräte usw.


Kennt einer auch das Problem? gibt es dafür Lösungen?

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 29. Okt. 2021 10:53

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

29. Okt. 2021 20:23 als Antwort auf Tourendeddy

Hallo Tourendeddy


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Deine Problematik kann ich unter macOS 12.0.1 nicht nachvollziehen / nicht bestätigen, da funktional.


Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

31. Okt. 2021 08:56 als Antwort auf Tourendeddy

Ich habe dasselbe Problem seit dem Update auf Monterey. Funktioniert davor mit Big Sur problemlos.

Habe einen Clean Install von Monterey gemacht und per Migrationsassistent die Konfiguration und Anwendungen übertragen.


Ich habe es zwischenzeitlich mal geschafft, dass genau einmal der Unlock funktionierte, seither nicht mehr.

Phänomene beim Einschalten von "Kann mit Uhr nicht kommunizieren" bis hin zu Häkchen lässt sich problemlos setzen, es passiert aber einfach nichts, wenn die Abfrage der Uhr kommen sollte.


Habe nahezu alle Tipps ausprobiert, die ich gefunden habe und zigfach neu gestartet. Meine Uhr zu entkoppeln möchte ich nicht, diesen Aufwand scheue ich noch.



macOS Monterey lässt sich nicht mit Apple Watch 5 entsperren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.