Verbindungsfehler bei Migrationsassistent

Hallo, ich versuche verzweifelt die Daten vom alten auf den neuen MAC zu übertragen. Firewall ist aus und beide Geräte auf dem gleichen Betriebssystemstand. Ich kann auf dem neuen MAC auch den alten sehen und auswählen. Aber bekomme immer wieder Verbindungsfehler. Beide Rechner sind im gleichen Netzwerk

Gepostet am 29. Okt. 2021 05:03

Antworten
1 Antwort

31. Okt. 2021 00:58 als Antwort auf MikMik

Hallo MikMik!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Welche Softwareversion benutzt du auf dem alten und dem neuen Mac?
  • Hast du schon mal beide Geräte neugestartet?
  • Hast du sonst auch die ganzen vorbereitenden Schritte überprüft?

Vorbereitung

1. Installiere alle verfügbaren Softwareupdates auf beiden Computern. Wenn dein alter Mac OS X Lion oder neuer nicht verwendet und dein neuer Mac OS X Mavericks oder neuer nicht verwendet, führe stattdessen die Migrationsschritte für Mountain Lion aus.
  2. Wenn beide Computer macOS Sierra oder neuer verwenden, platziere sie in der Nähe voneinander und aktiviere auf beiden WLAN.  Wenn einer der Computer OS X El Capitan oder älter verwendet, stelle sicher, dass sich beide im selben Netzwerk befinden.
  3. Wähle auf deinem alten Mac das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke anschließend auf "Freigabe". Stelle sicher, dass im Feld "Computername" ein Name angezeigt wird.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindungsfehler bei Migrationsassistent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.