Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Backup - Richtig gemacht ?

Hallo. da ich seit einiger zeit probleme mit dem speicherplatz habe und trotz löschen fast aller apps und vieler fotos und videos noch immer keine besserung in sicht ist, habe ich ein backup vom handy am laptop gemacht. nun wäre meine frage, ob alle meine fotos und videos beim backup am pc gespeichert sind? ich möchte mein iphone komplett zurück setzen und dann alles fotos wieder drauf geben. kenne mich nicht aus mit icloud und den backups und ob ich alles richtig gemacht habe.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 13

Gepostet am 29. Okt. 2021 16:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2021 11:51

Hi andjela31,


in diesem Artikel hast du mehr zu den Backups erklärt welche Daten diese beinhalten: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch


Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)


Um zu schauen ob du die iCloud Fotos aktiviert hast, gehst du in die Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos. Sind iCloud Fotos dort ein oder ausgeschaltet?



Viele Grüße

Gary

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2021 11:51 als Antwort auf andjela31

Hi andjela31,


in diesem Artikel hast du mehr zu den Backups erklärt welche Daten diese beinhalten: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch


Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)


Um zu schauen ob du die iCloud Fotos aktiviert hast, gehst du in die Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos. Sind iCloud Fotos dort ein oder ausgeschaltet?



Viele Grüße

Gary

iPhone Backup - Richtig gemacht ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.