Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup iPhone ohne Fotos und/oder auf externe Festplatte

Hallo, ich habe ein neues iPhone gekauft und möchte die Daten des alten noch einmal auf meinem Rechner sichern. Die Fotos habe ich in der icloud. Meine Festplatte auf dem (Windows-) Rechner ist zu klein, um das Backup aufzunehmen. In ITunes finde ich keine Möglichkeit, eine externe Festplatte als Zielort auszuwählen oder die Fotos auszuschließen. Was tun?


Gepostet am 17. Jan. 2022 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2022 17:16

Das würde ich nicht versuchen, das Backup zu verschieben.


  • "Die Inhalte der Backup-Dateien dürfen nicht bearbeitet, verschoben, umbenannt oder extrahiert werden, da die Dateien dadurch irreparabel beschädigt werden können. Wenn du dein Gerät also aus einem Backup wiederherstellen möchtest, das du verschoben hast, musst du es zunächst wieder an seinen ursprünglichen Speicherort zurückverschieben. Andernfalls gelingt die Wiederherstellung nicht. Ein Backup ist eine Sicherheitskopie aller Daten auf deinem Gerät. Auch wenn du unter Umständen die Inhalte dieser Backup-Datei anzeigen oder darauf zugreifen kannst, sind sie in der Regel in einem Format gespeichert, das du nicht lesen kannst."


aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden



Ich würde schauen, ob die vielleicht alte Backups in iTunes löschen kannst und nur ein aktuelles behalten. Die Infos dazu findest du auch im selben Artikel.


Wenn du die Fotos schon in der iCloud hast, sind diese eh nicht nochmal im iTunes Backup enthalten.


" Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)"


aus: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch



Viele Grüße

Gary

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Jan. 2022 17:16 als Antwort auf ervau

Das würde ich nicht versuchen, das Backup zu verschieben.


  • "Die Inhalte der Backup-Dateien dürfen nicht bearbeitet, verschoben, umbenannt oder extrahiert werden, da die Dateien dadurch irreparabel beschädigt werden können. Wenn du dein Gerät also aus einem Backup wiederherstellen möchtest, das du verschoben hast, musst du es zunächst wieder an seinen ursprünglichen Speicherort zurückverschieben. Andernfalls gelingt die Wiederherstellung nicht. Ein Backup ist eine Sicherheitskopie aller Daten auf deinem Gerät. Auch wenn du unter Umständen die Inhalte dieser Backup-Datei anzeigen oder darauf zugreifen kannst, sind sie in der Regel in einem Format gespeichert, das du nicht lesen kannst."


aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden



Ich würde schauen, ob die vielleicht alte Backups in iTunes löschen kannst und nur ein aktuelles behalten. Die Infos dazu findest du auch im selben Artikel.


Wenn du die Fotos schon in der iCloud hast, sind diese eh nicht nochmal im iTunes Backup enthalten.


" Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)"


aus: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch



Viele Grüße

Gary

Backup iPhone ohne Fotos und/oder auf externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.